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  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

Klimaanlage schaltet bei 120 Kmh ab

    • Laguna 2
  • jogi
  • 5. Juli 2012 um 12:03
  • Geschlossen
  • jogi
    Anfänger
    Beiträge
    10
    • 5. Juli 2012 um 12:03
    • #1

    Hallo,

    ich fahre einen Laguna 2 GT Initiale V6 Bj. 2003, seit geraumer Zeit schaltet sich meine Klimaanlage bei ca. 120 Kmh oder ca. 2500 Umdrehungen ab, ist die Leistung unterhalb dieser Grenze funktioniert alles prima.

    Klima wurde gewahrtet; alles o.k. keine undichten Stellen und Kühlmittel ist auch genug vorhanden

    Nur der Druckschalter wurde auf verdacht gewechselt, ohne Erfolg. ?(

    Sonst bin ich sehr zufrieden mit diesem Lagi, natürlich müssen hin und wieder eine der Zündspulen gewechselt werden, hier achte ich aber darauf das keine billigen Valeo mehr eingaut werden die sind einfach ihr Geld nicht Wert. :thumbup:

    Ich lasse nur noch Beru einbauen, die halten und halten.

    Vielleicht weiß ja jemand woran das liegen kann.

    Vielen Dank, wenn jemand mit dieser Sache vertraut ist.

    • Zitieren
  • Stefan84
    Erleuchteter
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    4.684
    • 5. Juli 2012 um 13:00
    • #2

    Das hatten wir in einem anderen Thread schonmal...

    Entweder: Stecker am Kompressor weggegammelt
    oder: Kompressor-Hubgeber defekt.

    Megane 4 GT GT

    • Zitieren
  • Veith
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    34
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    1.594
    • 5. Juli 2012 um 13:22
    • #3

    Genau. Leute, sucht doch bitte erstmal bevor ein Thread eröffnet wird. Sonst haben Wir demnächst doppelte oder dreifache Threads über das gleiche Thema hier rumfliegen.

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

    • Zitieren
  • jogi
    Anfänger
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    10
    • 11. Juli 2012 um 14:06
    • #4

    Es war leider der Kompressor der den Geist aufgegeben hat.

    Nach ausgiebiger suche habe ich folgende Neuteile günstig erstanden.

    Reparturen von und bei Renault sind einfach zu teuer.

    Reparturkosten:

    Kompressor Sanden SD7V16 230 €

    Trockner Hella 45 €

    Al incl. Mwst und Klimabefüllen 206 €

    :thumbup: :thumbup:

    Nun läuft alles wieder wie am schnürchen, der Sommer kann kommen.

    • Zitieren
  • eierspeiss
    Fortgeschrittener
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    8
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    556
    • 11. Juli 2012 um 14:11
    • #5

    verstehe nicht ganz warum man den kompl.Kompressor tauschen musste wo er doch erwiesenermasen funktioniert hat.Ok,nur bis 2500 U/min das wären im 6. auch schon 150km/h....


    wo hast den Kompressor erworben?

    um den Preis wäre einer als Reserve ganz #sinnvoll!


    mfg

    • Zitieren
  • Veith
    Profi
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    Beiträge
    1.594
    • 11. Juli 2012 um 14:14
    • #6

    Schön das es geklappt hat.

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

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  • Laguna3GT
    Moderator
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    39
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    1.981
    • 11. Juli 2012 um 18:20
    • #7

    Naja, toll das du uns noch ein feedback gegeben hast, das es wirklich der Kompressor selber war..
    Manchmal hat man halt das Glück, das es nur der Stekcer oder das Kabel ist, oder eben leider der ganze Kompressor....

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

    • Zitieren
  • Stefan84
    Erleuchteter
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    55
    Beiträge
    4.684
    • 11. Juli 2012 um 23:27
    • #8

    Aber irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen, das der Kompressor defekt sein soll...
    Entweder er geht oder er geht gar nicht, und nicht mal so und mal so.

    Vermutlich hat sich der Vorwiderstand vom Kompressor-Hubgeber aufgelöst. Normalerweise muss der Wert 18,5 Kilo-Ohm betragen, ist er defekt hat er den Widerstand unendlich.

    Megane 4 GT GT

    • Zitieren

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