Hm sehr merkwürdig
Naja, meine hab ich ja dann durchgefitzt und mit Lüsterklemmen verbunden, hält bis jetzt wunderbar
Neue Boxen für den Sound / Montage
-
- Laguna 2
-
Stefan84 -
15. November 2012 um 23:40 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
ich will mir jetzt auch andere Lautsprecher kaufen da meine originalen jetzt schon aus dem letzten Loch krachen
Ich habe mir auch diese Magnat angeschaut die hier empfohlen werden.
Es gibt aber auch um das ziemlich gleiche Geld auch ein Set von Pioneer. Und zwar dieses hier:http://www.ebay.at/itm/PIONEER-13…=item53f4e44458
Wie sind die im Vergleich zu den Magnat? Welche sollte ich nehmen?
Vielen Dank erstmal
LG -
Ich würde ganz klar die Pioneer nehmen. Bin mit Pioneer bisher immer bestens gefahren und echt überzeugt von den Produkten.
Magnat ist im Car HiFi Bereich eh solala, gibt besseres und schlechteres. Pioneer gehört auf jeden Fall zum besseren. -
Ich hoffe die Hochtöner passen in die original Aufnahme auf dem Bild schaun sie ja anders aus. Aber denke das das nur ein Symbolfoto ist
-
Ich kann mich über die Magnat nicht beschweren
-
Ich find die Magnats auch Klasse
-
Ihr seht es ja auch nur aus einer Richtung, nämlich von Renault OEM nach Magnat. Da sind die Magnat klar besser, aber die Pioneer sind eben noch eine Ecke besser als die Magnat.
Also warum die Magnat kaufen, wenn man für's gleiche Geld auch die besseren Pioneer bekommen kann... -
hallo, ich will mir
auch neue boxen einbauen. und überlege zwischen 3 varianten. 1 variante
http://www.ebay.de/itm/PIONEER-13…=item53f4e44458 will aber die originalen Hochtöner drinnen lassen, weil
die von Pioneer wahrscheinlich nicht passen.
2 und 3 Variante http://www.ebay.de/itm/PIONEER-13…=item53f4e44e35 ,
http://www.ebay.de/itm/PIONEER-13…=item5d37d7e5cb (der Lautsprecher Adapter
von vw ist ja der gleiche wie von Renault.)Meine frage ist: welche der
drei varianten ist besser? Gehen variante 2 und 3 überhaupt (werden die
Hochtöner vernünftig angesprochen und hört sich das gut an mit den zusätzlichen
hochtönern von Renault oder ist das dann nachher zu viel hochtöner) oder doch
lieber variante 1 mit original Renault Hochtöner?Ich bin dankbar für
eure vorschlage und Ideen.MGF
-
Schade, hat keiner
einen Vorschlag welche Lautsprecher empfehlenswert sind? -
Naja Vorschläge gibt es doch schon genug, ist halt auch immer eine Frage was du bist bereit auszugeben und wie deine Vorlieben sind...
-
Hauptsächlich geht es mir um diese Frage:
Meine frage ist: welche der
drei varianten ist besser? Gehen variante 2 und 3 überhaupt (werden die
Hochtöner vernünftig angesprochen und hört sich das gut an mit den zusätzlichen
hochtönern von Renault oder ist das dann nachher zu viel hochtöner) oder doch
lieber variante 1 mit original Renault Hochtöner?
-
Moin,
mein erster Beitrag hier und somit auch einen Gruß an alle !Also, die Variante 1, aber nur mit den mitgelieferten Hochtönern, die integrierte Weiche wird wohl besser zu den neuen Boxen passen, als die originalen Hochtöner von Renault (die Weiche ist/wird am Hochtöner integriert sein)
Die Varianten 2 und 3 würden auch gehen, wobei man die Renault Hochtöner ab klemmen sollte, das kann man aber durch plug und play testen ... zwei Weichen, wo die Frequenz Trennung nicht wirklich bekannt ist , nich so gut ...
Vom Sound her, würde ich persönlich die Hochtöner auf dem Armaturenbrett belassen (klingt räumlicher) , das ist aber Geschmackssache ...
Bass wird nicht wirklich durchkommen egal welche Variante ...
Ich habe bei mir sogar 16cm Boxen (Kombo System für 40€) von hinten an die Verkleidung verbaut, mit selbst gemachten Einbau Ringen...
Eine Verbesserung, insbesondere bei einem Radiotausch, ist mit jeden Marken Boxen zu erreichen, in wie Weit ist nur eine Geld , bzw. Zeit/Investition Frage ...
Wer wirklichen Bass möchte kommt wohl nicht um eine Kiste im Kofferraum rum ...
MfG
P.s. Lese hier schon einige Tage mit und habe mir schon viel abgeschaut hier was Zeit und Geld sparte ... Vielen Dank ! Und weiter so!
-
Ihr seht es ja auch nur aus einer Richtung, nämlich von Renault OEM nach Magnat. Da sind die Magnat klar besser, aber die Pioneer sind eben noch eine Ecke besser als die Magnat.
Also warum die Magnat kaufen, wenn man für's gleiche Geld auch die besseren Pioneer bekommen kann...Was genau ist denn an den Pioneer besser? Besserer Kick? Mehr Druck?
-
Bei 13ern kannste eh nicht mit viel druck rechnen. Selbst meinen frontsystem, das ich aktiv betreibe fehlt es vorne am druck aber dafür kommt ja von hinten umso mehr
-
Das ist klar, aber hätte ja sein können das die Membranfläche selbst größer ist und härter aufgehängt usw.
-
Kann man eigentlich an das
Alpine CDE-134BT
den vorhandenen CD Wechsler im Kofferraum anschließen. Oder wenn nicht, an welchen Alpine Radios kann man den anschließen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!