So, ich wieder Da mich das Startproblem immer mehr angekotzt hat, bin ich mal in ne Werkstatt gefahren und habe das Diagnosegerät angeklemmt. Es liegt nicht an dem abgebrochenen Pin, sondern an dem Kurbelwellensensor. Dieser wird als defekt angezeigt. Meine Frage jetzt, ist dass ne Reperatur die leicht von der Hand geht, oder sollte da besser der Fachmann ran? Habt ihr vielleicht auch schonmal das selbe Problem gehabt?
Wenn durch längeres drücken der Starttaste Motor anspringt ist es definetiv Kartenleser und nichts anderes.
Startprobleme
-
- Laguna 2
-
Chris_1984 -
15. November 2012 um 12:30 -
Geschlossen
-
-
hier sollte es ne anleitung für den ot-geber geben... ich habs bei meinen 1.8er gemacht und ist nichts schweres... zum glück war meiner nur verschmutzt. also luftfiltertechnik muss komplett runter und dann zwischen motor und getriebe den sensor suchen... der sitz auf der schwungscheibe . vorsicht mit kabeln und schläuche ist beim laguna recht empfindlich... hast du glück kann man auch den sensor wechseln ohne probleme indem man den stecker abziehen kann... hast du pech... es gibt auch welche ohne stecker da muss das kabel neu gelötet werden.
-
Manche kommen mit dem "zitieren" nicht klar, @zochi. Es gilt eigentlich wohl nur der Satz: "Wenn durch längeres drücken der Starttaste Motor anspringt ist es definetiv Kartenleser und nichts anderes."
Warum auch immer... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!