Kann mir jemand genau zeigen (bild) wo der stecker sitzt? Nicht dass ich da nachher noch was falsches abschraube...
Startprobleme
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- Laguna 2
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Chris_1984 -
15. November 2012 um 12:30 -
Geschlossen
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Hier die Anleitung: Kurbelwellensensor/OT Geber Wechseln (1.8 L)
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Habe ich auch gerade gefunden... Aber ich hab den da jetzt nicht auf anhieb gefunden, komme gerade aus der Gerage
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Wenn du den Luffi-Kasten wegnimmst und dich runterbeugst und mit ner Lampe unter den Zylinderkopf leuchtest, siehst du ihn.
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Also wenn ich quasie vor dem Wage stehe an der Fahrerseite und dann seitlich vor den Kopf gucke?
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Wenn der Luffi-Kasten raus ist, zwischen Batterie und Motor an der Stirn vom Motor. Davor ist glaub ich noch n Kühlerschlauch, der den verdeckt.
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Dann gucke ich morgen nochmal nach. Wenn ich den dann ausgebaut habe, und der anschließend nach dem sauber machen wieder funzt bin ich zufrieden
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Zum Reinigen des Steckers brauchst du ihn aber nicht ausbauen, da kommt man auch so dran.
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Ja wenn dass so ist... aber ich denke ausbauen ist einfacher wenn man den komplett sauber machen will oder nicht?
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Mußt du testen, nur an die Schrauben ranzukommen ist fummelig. Ich hab's so wie Matschi beschreibt, mal gemacht. Aber wegen anderem Problem. Also Stecker abziehen und mit Kontaktspray bearbeiten.
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aber natürlich ist der Plastik Pin nicht mehr vorhanden
Wenn der Pin fehlt startet die Kiste trotzdem nicht beim kurzen druck auf den Startknopf. Das Radio geht ja wie ich sehe auch nicht bei halb reingesteckter Karte. Also die Lasche würde ich auch reparieren. -
Ja dass sowieso. Aber ich denke der Sensor ist erst mal wichtiger. Der Plastik Pin ist ja bestimmt schon länger ab, denke ich mal. Aber das Probleem mit dem schlecht starten ist erst seit kurzem
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Entweder bin ich blind, oder ich finde das blöde Dingen wirklich nicht
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Bei meinem 1,8er muss der Resonanzkasten zum Luffi weg, ist mit so'nem Überspanngummi befestigt. Dann sieht man da wo das Getriebe mit dem Motor verschraubt ist, oberhalb am Motorblock den Sensor. Ist ein bisserl eng, aber mit etwas Verbiegung kommt man da dran. Das Ding sieht aus wie ne Bauchbinde von ner Zigarre aufgeklappt und ist mit 2 Schrauben befestigt. So wie bei den Bildern von der Anleitung.
Bei deinem 1,6er müßte es genauso sein. -
Jetzt habe ich nochmal ne andere frage dazu. Was darf so ein austausch kosten? Das teil selber bekommt man ja für so ca 30 euro im internet
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ich habe meinen auch wechseln lassen, und 15.- Euro dafür bezahlt beim Boschdienst (reiner Arbeitslohn inkl Mwst)
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Habe das nun doch selber hin bekommen, und scheinbar war der OT nur schmutzig geworden. Habe ihn abgeklemmt und gründlich sauber gemacht. Seitdem springt der Wagen ganz normal wieder beim ersten mal drücken an.
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hab nu auch ab und zu probleme mit dem starten... er orgelt aber springt nicht an. da es noch nicht sehr oft vorkommt, weiss ich nicht was bis jetzt ihn anspringen lassen hat... meisst hab ich 3x karte rein stecken versucht aber auch aufs gaspedal treten hat schonmal geholfen. nach 12 jahren kann es bestimmt der ot sensor sein und ich hoff der ist nur schmutzig aber ich wollt mich mal vergewissern obs nicht noch andere ursachen geben könnte .. motor ist der 120 ps 1.8 16v
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Ursachen können viele sein, z.B. dass er nicht genug Sprit kriegt, weil die Kraftstoffpumpe im Tank verschmutzt ist. Oder der Saugrohrdruckgeber hat ne Macke, dass der durch Ölschlamm verschmutzt ist. Oder die DK funzt nicht richtig, weil sie verschmutzt ist. Aber OT-Geber ist meist die Ursache.
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ok dann schau ich mir den zuerst an...
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