Habe mir ja mein Laggi gek
Meine frage habe 3 Antennen 1 auf der Hechscheibe 2. Ganz kleine auf Dach und kurz davor noch eine so Art
Haiflosse
Wofür sind die?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHabe mir ja mein Laggi gek
Meine frage habe 3 Antennen 1 auf der Hechscheibe 2. Ganz kleine auf Dach und kurz davor noch eine so Art
Haiflosse
Wofür sind die?
ziviles Polizeiauto aus Frankreich?
was hast du für einen? Limousine oder Grandtour (Kombi)?
Limousine
Funkmesswagen!?
Korrigiere. Der kleine gnubbel ist Düse für neckischer! "kopfklatsch"!
Vielleicht ist die Antenne oder die Leitung für die Antenne in der Hechscheibe hinüber und dein Vorgänger hat einfach eine 2. externe Antenne angebaut ohne den Fehler zu suchen und zu beheben.
Die Leitung der Heckscheibenantenne ist etwas anfällig, da wurde mit Lötzinn und Fließfett eine Lösung gefunden, die im alten Forum noch herumgeistert.
Glaube nicht das der Vorgänger da was gemacht hat der ist wegen jeden pup zu Renault.
Der war um die 65 jahre.
Oder er hatte CB Funk verbaut, ist ja was für ältere und das Gerät ausgebaut als er den Wagen verkauft hat und die Antenne am Wagen gelassen.
Hast du bei der Testfahrt nichtmal gefragt was die Antenne für ne Funktion hat?
Ist ja nicht normal das ein normaler Wagen mehr als eine Antenne hat
Wollte gerade schon sagen Empfangs Diversity lach aber das verbaut niemand fürs Auto
ich hab sowas mal bei einem mazda gesehen, der von einem aelteren senilen mann gefahren wurde.... das war ein gps sender, dass er nicht verloren gehen konnte. vielleicht ist das ja auch sowas.
Oder der ältere Herr durfte sich nicht mehr als ein paar Kilometer von seinem Haus entfernen
Mach mal Bilder.
Wenn du dir das zutraust, schau doch mal wo die Kabel verlaufen.
Aber wieso kauft man sich ein Auto wo eine weitere Antenne ins Dach geschraubt wurde? Das würde mit allein optisch schon nicht gefallen
Naja Passt ja eh alles oder?
Die auf der Heckscheibe ist fürn Radio
Die Heiflosse für das Navi (Hast ja ne Initiale was ich Lese )
Und der kleine knubbel ist für die Heckscheibenwaschanlage
Mfg
So hab mal nen bild gemacht!
Nein nen navi hat er nicht! ist das vielleicht vorbereitet?
Na das habe ich auch noch nie gesehen
Da muss man ja die scheibe anbohren ??!
Und die Düse Spritzt die Antenne an?
Ich weis auch nicht was das soll?!
Habe mal in der Gallery Fotos von meinem laggi hochgeladen.
Und die Düse Spritzt die Antenne an?
Naja, so bleibt der Antennenfuß immer schön sauber
Aber Spaß beiseite, original ist das definitiv nicht, und ich wüsste auch zulassungstechnisch nicht dass sowas erlaubt ist. Die Scheiben tragen doch zur Steifigkeit mit bei, oder?
Muss mal gucken ob die überhaupt funktioniert. Würde mich nicht wundern wenn die nur aufgeklebt ist!
Wenn ihr wüstet das war ein chromleisten Liebhaber das Armaturenbrett funkelte als ob das aus reinem wurzelholz und Chrom ist! Bin jetzt erstmal dabei den schei.. Zu entfernen! Aber der Kleber ist hartnäckig.
Der hat bestimmt nur weil Chrom dran ist die zusätzlich angeklebt!?
die Stabantenne könnte für Mobilfunk sein, gibts doch schon lange als Klebeantennen für die Scheiben, da wird auf die Scheibe von außen die Antenne und von innen das Kabel drangeklebt, "mitohne" bohren.
oder Ersatzlösung für Radio oder Navi.
Mach dochmal ein Bild von dem Chromcockpit
Naja Empfang ist jedenfalls bombastisch. Bekomme jetzt doppelt so viele Sender wie mit meinem alten. Mich stört nur das ih keine mp3 abspielen kann
so problem gelöst!!
die antenne war ohne funktion und nur aufgeklebt!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!