Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Optik & Tuning

Mehr Sound für 2.0 Turbo

    • Laguna 2
  • turbohans
  • 8. November 2012 um 18:31
  • Geschlossen
  • Lagina_1.8
    Profi
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    1.258
    • 5. November 2014 um 22:10
    • #21

    Wenn du das richtige bollern vom Motor haben willst mußt du die Querschnittsverengung zwischen Krümmer und MSD rausnehmen.

    Da sind enge Leitschaufeln und ein Turbinenrad drin :D

    :P

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 6. November 2014 um 09:39
    • #22

    :rofl: :thumbup:

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • skxu16
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    272
    • 6. November 2014 um 10:03
    • #23

    Wer Sound beim Turbo Benziner haben will, kommt um eine Downpipe und Sportkat nicht drumherum.

    Renault Laguna 2 Grandtour GT 2.0T

    • Zitieren
  • drumtim85
    Gast
    • 6. November 2014 um 12:08
    • #24

    So sieht es aus.

    Und ganz wichtig: Nach der Downpipe größeren Rohrdurchmesser als serienmäßig verwenden.

    • Zitieren
  • Lagina_1.8
    Profi
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    1.258
    • 6. November 2014 um 13:34
    • #25

    Na ja außerhalb der Downpipe.

    Früher hatten die Wastegateturbos einen schönen großen Bypass der auch schön das "bollern" übertrug.

    Wer mal einen VTG Turbo in der Hand hält. Ob die Leitschaufeln auf Vollgas oder auf Halbgas stehen. Das Abgas muss durch enge Kanäle und wird dadurch gerichtet.

    Das gleiche Thema hat man bei Autos mit großem langem Mittelkat. Da kommt eben hinten nicht mehr viel bei rum

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 6. November 2014 um 15:22
    • #26

    1. Turbo klingt nicht wirklich dumpf wie man es von einem Sauger gewohnt ist.
    2. Sebring schluckt eine Menge Sound weg.
    3. Der KAT im Laguna ist sehr restriktiv und nimmt ebenfalls viel Sound raus.
    4. Mit Sport-KAT oder ganz ohne KAT und einer ordentlichen AGA nebst ESD klingt der Turbo auch anders...

    Meiner z.B.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • suppi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    425
    • 6. November 2014 um 17:24
    • #27

    jeden das seine aber mir gefällt das überhaut net klingt nach nix gescheiden aber jeden das seine ! bin froh das meiner schön leise ist und man nur das pfeifen meines Laders hört !

    Meine Fahrzeug !

    Renault Laguna 2 PH 2 Bj 2006 2 L DCI
    Mercedes W126 ( S Klasse 300 SE )
    Mercedes w201 ( 190 E 2.3 )
    Golf 3 50 PS Benziner ! Bj 92

    Also zu mir ! ich bin eigentlich ein Stern Schrauber also w201 ,w124 und auch w126 sind meine Autos wo ich viel zeit damit verbringe aber da mein vater mal nen velsatis hatte kam ich auch zu Renault eigentlich bin ich ja zufrieden wen nicht die kleinen Probleme wären aber egal da hat ja jedes Auto !

    • Zitieren
  • exoriente
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    76
    • 6. November 2014 um 20:12
    • #28

    Beim Turbo wird nie ein toller Sound rauskommen, da der Turbo jedemenge schluckt.
    Stell dich neben einen Porsche Turbo und neben einen GTS.
    Der GTS schreit wie Hölle und der Turbo naja.

    • Zitieren
  • Eric Draven
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    16
    • 8. November 2014 um 17:26
    • #29

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Zitieren
  • drumtim85
    Gast
    • 8. November 2014 um 18:33
    • #30

    Klingt doch nach was ^^

    • Zitieren
  • skxu16
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    272
    • 8. November 2014 um 20:49
    • #31

    Find ich auch ausreichend...

    Renault Laguna 2 Grandtour GT 2.0T

    • Zitieren
  • Eric Draven
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    16
    • 8. November 2014 um 22:06
    • #32

    In natura, klingt er besser..

    unter last ist er richtig laut ;)

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™