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Topspeed

  • Renaultsuchti
  • 2. November 2012 um 08:43
  • Geschlossen
  • Micha8611
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    912
    • 28. Februar 2013 um 21:53
    • #61

    Laut Tacho ca. 245 (ist ja bei 240 zu Ende).
    Motor: 2.2dci ohne dpf und 150PS und 193000 auf der Uhr, bj 2002.
    Reifen: 225/40 18, hankook evo... im Sommer und 205/55 16, kleber (krisalp???) Im Winter. Geschwindigkeiten mit beiden radsätzen möglich.

    Audi A6 2.5TDI V6 wird stehen gelassen (mittelalte modelle so im lagunaalter)

    Wegen den Kerzen: von solchen 4 Punkt Kerzen hab ich schon schlechtes gehört als ich bei Ford gelernt habe. Die besten waren immer die ganz normalen. Manchmal gab es schon Probleme mit nicht originalkerzen. Ob es bei Renault auch so ist, keine Ahnung. Ich würde von jeglichen "tuningkerzen" abraten.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

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  • laggi_sause
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    60
    • 3. März 2013 um 19:27
    • #62

    1,8l 116ps dp0 ca 190 kmh gerader strecke 225 reifen

    ich muss aber sagen das es bei dem schwammingen fahrwerk absolut keinen spaß macht.. :D

    Laguna II Limo. 1,8l 116 PS Automaik Privilège Ausstattung


    Suche:

    Laguna II Limo V6 Initiale

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  • Falscher_Fuffzger
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    2.398
    • 3. März 2013 um 19:35
    • #63
    Zitat

    Laut Tacho ca. 245 (ist ja bei 240 zu Ende).
    Motor: 2.2dci ohne dpf und 150PS und 193000 auf der Uhr, bj 2002.
    Reifen: 225/40 18, hankook evo... im Sommer und 205/55 16, kleber (krisalp???) Im Winter. Geschwindigkeiten mit beiden radsätzen möglich.

    Audi A6 2.5TDI V6 wird stehen gelassen (mittelalte modelle so im lagunaalter)

    Wegen den Kerzen: von solchen 4 Punkt Kerzen hab ich schon schlechtes gehört als ich bei Ford gelernt habe. Die besten waren immer die ganz normalen. Manchmal gab es schon Probleme mit nicht originalkerzen. Ob es bei Renault auch so ist, keine Ahnung. Ich würde von jeglichen "tuningkerzen" abraten.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Ford war schon immer zickig mit nicht originalen zündkerzen,
    Nur original motorkraft, sonst gäbe immer wieder Probleme

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

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  • Zwergnase85
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    • 3. März 2013 um 19:40
    • #64

    230 mit nem 1.6er und laut navi warns 218km/h

    Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle ;)

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  • strolchi90
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    • 3. März 2013 um 19:40
    • #65

    @laggisause: Also ich hab auch 225 Reifen und eigentlich ist da nix mehr schwammig, fand ich jedenfalls. Mit den reifen liegt der Laggi doch wie nen Brett. Und naja jetzt wo er tiefer ist (also meiner) sowieso:)
    Da macht mir nicht mal mehr Wind nen Problem auf Winterreifen. Und hab nur Federn getauscht.

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

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  • laggi_sause
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    • 3. März 2013 um 22:52
    • #66

    bis 150 ist er angenehm zu fahen, danach merkt man einfach die geschwindigkeit. angenehmens fahen ist anders, vllt. bin ich auch von anderen autos zu verwöhnt ;)

    Laguna II Limo. 1,8l 116 PS Automaik Privilège Ausstattung


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    Laguna II Limo V6 Initiale

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  • Martininii
    Spender
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    740
    • 3. März 2013 um 23:20
    • #67

    Da geb ich Dir zum Teil recht. Bis 160kmh finde ich den Laguna recht komfortabel, danach wird er schwammig. Andere Marken mit sogar älterem Baujahr können das besser.

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 3. März 2013 um 23:42
    • #68

    Da man in Frankreich auf Autobahnen nur 130 fahren darf, wird Renault da nicht so viel Wert drauf gelegt haben.

    Mit dem KW Gewinde liegt mein Dickschiff selbst bei 200 noch satt und stabil auf der Straße. Die 235er Schlappen tun ihr übriges...

    Werd die Woche bei gutem Wetter nochmal auf die Bahn gehn und mit GPS testen was der GT GT so her gibt. :thumbup:

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • Max
    Gast
    • 4. März 2013 um 13:40
    • #69

    Bei einigen Angaben frage ich mich echt, ob die irgendwann geträumt wurden oder, ob die aus einem Märchenbuch abgeschrieben wurden.
    Das Verhältnis Leistung - Höchstgeschwindigkeit ist mit einem Laguna nicht realisierbar. Ich meine jetzt, dass es sich um normale Fahrten handelt und nicht Kasseler Berge abwärts und einmal für 2 Minuten feiern.

    Was habt ihr nur davon, sowas zu behaupten?

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  • Bandog
    Gast
    • 4. März 2013 um 13:54
    • #70

    @ MAX was heißt behaupten mein alter laggi limo laggi 1,8 bj 96 mit 94 PS ist auch 235 laut GPS Gefahren......auf dem tacho stand 240...und das auf gerader strecke....

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  • smokin76
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    • 4. März 2013 um 14:12
    • #71

    Meiner hat am Anfang auch nur knapp über 180 geschafft, das lag aber eher am Vorgänger, der das Fahrzeug im Sommer jeweils knapp 5000 km bewegt hat und lt. Fahrzeugschein das stolze Alter von knapp 84 Jahren inne hatte bei Erwerb der Karosse.

    Nach einem Jahr mich und mehr Gas :D schafft er auch seine 210 nach GPS (Tacho so knapp 217 - 218).

    Renault Laguna 2 Phase 1 - 1.8 16V (120PS) - Privilege-Ausstattung - Silbergrau - BRC Gasanlage - H&R 35mm tiefer

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  • Micha8611
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    • 4. März 2013 um 14:16
    • #72

    max

    Schwindelei zu unterstellen ist schon etwas dreist. Uns das jedes Auto schneller fährt als es im Brief steht ist ja wohl klar. In meinen steht 215, im ford cougar 2.5v6 mit 170ps stand 225. Beide laut Tacho gleich über die 240 drüber. Ca. 245. Da macht es beim Laguna vielleicht noch etwas das drehmoment 320nm (cougar 250). Und es kommt auch auf (Pflege,) Öl, Fahrweise, Reifen und Luftdruck an. Ich fahre immer reichlich mehr Luftdruck als angegeben. Vor allem im Sommer. Der Sprit ist übrigens von Tankstelle zu Tankstelle auch unterschiedlich. Probiers mal über mehrere tankfüllungen aus.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

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  • Micha8611
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    • 4. März 2013 um 14:17
    • #73

    max

    Schwindelei zu unterstellen ist schon etwas dreist. Uns das jedes Auto schneller fährt als es im Brief steht ist ja wohl klar. In meinen steht 215, im ford cougar 2.5v6 mit 170ps stand 225. Beide laut Tacho gleich über die 240 drüber. Ca. 245. Da macht es beim Laguna vielleicht noch etwas das drehmoment 320nm (cougar 250). Und es kommt auch auf (Pflege,) Öl, Fahrweise, Reifen und Luftdruck an. Ich fahre immer reichlich mehr Luftdruck als angegeben. Vor allem im Sommer. Der Sprit ist übrigens von Tankstelle zu Tankstelle auch unterschiedlich. Probiers mal über mehrere tankfüllungen aus.

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  • Micha8611
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    • 4. März 2013 um 14:52
    • #74

    max

    Schwindelei zu unterstellen ist schon etwas dreist. Uns das jedes Auto schneller fährt als es im Brief steht ist ja wohl klar. In meinen steht 215, im ford cougar 2.5v6 mit 170ps stand 225. Beide laut Tacho gleich über die 240 drüber. Ca. 245. Da macht es beim Laguna vielleicht noch etwas das drehmoment 320nm (cougar 250). Und es kommt auch auf (Pflege,) Öl, Fahrweise, Reifen und Luftdruck an. Ich fahre immer reichlich mehr Luftdruck als angegeben. Vor allem im Sommer. Der Sprit ist übrigens von Tankstelle zu Tankstelle auch unterschiedlich. Probiers mal über mehrere tankfüllungen aus.

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  • Renaultsuchti
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    • 4. März 2013 um 14:57
    • #75
    Zitat von Zwergnase85

    230 mit nem 1.6er und laut navi warns 218km/h

    will ich irgendwie nicht gleuben wenn mein 1.8er gerademal 210 schafft

    Privilege Limousine, 1.6 16v, Vmax 200 KMH, 6,7l/100KM, Mein zweites Auto. :)

    Vorher:
    Privilege Limousine, 1.8 16v, Vmax 210 KMH
    7,0l/100KM, Mein erstes Auto, leider habe ich zu viele Filme gesehen und das Getriebe zerstört :rocket:

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  • Max
    Gast
    • 4. März 2013 um 14:59
    • #76

    Ja, klar....

    Ein 1.8er Laguna I schaft 220. Da lache ich mich kaputt.
    Mein Schwager hatte so eine Kiste und der hat nie 220km/h geschafft - egal wer wann wie viel damit gefahren ist.


    Man kann ein langsames Auto nicht schnell machen - totaler Unsinn.

    Wenn das ginge, würde man ja die 20 Jahre alten Motoren, die 95PS haben, in die neuen Sportwagen einbauen.


    Wer das behauptet, soll sich einfach ein Rennrad schnappen und die gleichen Leistungen bringen, wie ein Bezirksklasse-(Renn)Radfahrer.
    Wo die Leistung nicht vorhanden ist, kann auch nicht das Endergebnis herkommen.
    Ist im Sport so und bei Autos ist es auch so.

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  • Bandog
    Gast
    • 4. März 2013 um 15:12
    • #77

    @ max ich weiß nicht was dein problem ist..meiner hat im sep.12 180 gemacht und jetzt 220 ohne probleme...lass es einfach...wenn dir irgennt was nicht passt... in meinen papieren steht auch max.geschw.190...selbst mein erster corsa b laut zulassung 145 und ist 170 gefahren...

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  • Cairus
    Gast
    • 4. März 2013 um 15:22
    • #78

    Cool

    Gut das mein 1.6 16V Grandtour 200km/h schaffte. Die Zeit dorthin darf man e nicht rechnen aber geschafft hat er dies schon. Wo der bitte 107Ps nur hat
    Daher sollte ein 1.8 die 220 ohne Probleme schaffen

    Du musst es e net glauben

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  • smokin76
    Schüler
    Beiträge
    139
    • 4. März 2013 um 15:25
    • #79

    Ich werde das heute nochmal verifizieren und einfach mal Super tanken (Aua mein Geldbeutel :() und dann mal Piste machen mit gerader Strecke und GPS-Aufzeichnung. Mal sehen, was geht :D

    Renault Laguna 2 Phase 1 - 1.8 16V (120PS) - Privilege-Ausstattung - Silbergrau - BRC Gasanlage - H&R 35mm tiefer

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    152
    Beiträge
    3.500
    • 4. März 2013 um 23:14
    • #80

    Hab für euch extra nochmal eine Testfahrt gemacht.

    Winterreifen 225/45 R17, Kofferraum ziemlich voll beladen, Tank voll, Temperatur ca. 1°C.

    Tacho: 250 km/h
    GPS: 244 km/h
    Beschleunigung: unbezahlbar

    Fahrzeug: Phase 2 Grandtour, 2.0T, ca. 230 PS, 213.000 km gelaufen.

    Danach kurze Runde ums Auto - Reifen riechen und sind ordentlich warm. Krümmer und Turbo rot glühend. :whistling:

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    Einmal editiert, zuletzt von andi86 (5. März 2013 um 08:16)

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