Da jetzt langsam aber sicher die Wechselzeit bei der KFZversicherung anfängt, wollte ich mal nach euren Erfahrung mit diversen Versicherungsunternehmen fragen.
Also: wo kann man den Laggi gut versichern, welche der Gängstergesellschaften ist nicht zu empfehlen??? Bis zu welchem Fahrzeugalter habt ihr eigentlich ne Vollkasko? Oder reicht ne Teilkasko aus? Oder doch nur Haftpflicht? Fragen über Fragen.
Bin sehr auf eure Kommentare gespannt...
VG
KFZ Versicherung wechseln - nur wo hin ???
-
ruun20 -
30. Oktober 2012 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Ich hab meine beiden bei der HUK24 versichert und bin mit denen sehr zufrieden. Die Preise bei der HUK24 waren laut div. Portalen bei meinen Konditionen mit die besten. Hab meine beiden Teilkasko mit 150€ SB.
-
dem kann ich nur zustimmen @ Andi bin dort auch schon seit fast 7 Jahren dabei mit unterschiedlichen Fahrzeugen..... und Schadenservice ist trotz Onlineportal top....
wobei ich jetzt aktuell festgestellt habe das mein Cherokee bei asecure (Tochter von Allianz) im Jahr 85 € nur Haftplichtvers. billiger ist trotz gleichem Schadensrabatt etc.
Meinen Laguna und Frauchens Tucson sind weiterhin und bleiben auch bei der HUK24 -
Bin auch HUK24-Kunde und zufrieden und günstig.
-
Mhh . Also scheints ja nix weiter brauchbares zu geben als die auch mir schon bekannte und getestete huk24. Ich dachte da gibts vielleicht noch ne gescheite Konkurrenz dazu...
-
Ich gehöre auch zu den HUK24-Jüngern
-
Ja, bin auch bei der HUK. Vergleiche jedes Jahr, aber find keine günstigere. Und da ist nicht nur Haarwild versichert, sondern auch alles andere.
-
Richtig, ich vergleich jedes Jahr bei diversen Portalen (check24, toptarif, transparo) und eben auch direkt bei der HUK24
Und die sind immer am günstigsten, also warum sollte ich wechseln?
Bei mir ist auch alles mögliche mitversichert, und ab nächsten Jahr bezahl ich im Vierteljahr nur noch knapp 100 Euro. -
Bin beim ADFAC drin. die haben eine "Gebrauchtwagenkasko", die ist nicht schlecht...
-
ADFAC?
Was ist das denn?Du meinst sicher den ADAC
Hab ich auch geschaut, aber da würd ich bei weniger Leistung 30 Euro mehr bezahlen. -
Ich war auch ursprünglich bei der Huk24. Mittlerweile habe ich zu normalen Huk gewechselt. Den ich lege wert auf Persönliche Beratung mit Aussenstelle. Die Huk24 scheint eine Reine Online-Versicherung zu sein und hat was Beratung angeht nix mit mit der normalen Huk zu tun!?
-
So ist es, die HUK24 ist der Online-Ableger der normalen HUK, da wird (fast) alles nur über Internet gemacht.
-
Knapp dran ist auch immer die AXA. Da werd ich auch diesmal wieder schauen.
-
bin auch bei der HUK24 und bin absolut zufrieden
Vergleiche jedes Jahr und es bleibt alles beim alten
-
Dann könnten wir ja eigentlich so langsam mal einen Laguna-Rabatt für's Forum aushandeln
-
Bei Teilkaskoschaden (Windschutzscheibe) haben die mir Carglass direkt zum Haus hin geschickt.... wurde im Hof gewechselt und nach 2 Std. konnte ich wieder fahren... also Top Service
-
Gute Idee.Das wäre doch mal ne Maßnahme u es gibt nur Gewinner
-
Da jetzt langsam aber sicher die Wechselzeit bei der KFZversicherung anfängt, wollte ich mal nach euren Erfahrung mit diversen Versicherungsunternehmen fragen.
Also: wo kann man den Laggi gut versichern, welche der Gängstergesellschaften ist nicht zu empfehlen??? Bis zu welchem Fahrzeugalter habt ihr eigentlich ne Vollkasko? Oder reicht ne Teilkasko aus? Oder doch nur Haftpflicht? Fragen über Fragen.
Bin sehr auf eure Kommentare gespannt...
VGZum Thema Vollkasko...... du musst dir damit bewußt sein.....
solltest du heute oder Morgen dein Auto Schrott fahren.... kannst du dir für das gleiche Geld was dein Alter noch Wert ist ein neues Kaufen.... Also hast du das Geld als Reserve auf der Bank liegen für solche "Umstände" ??? wenn nicht rendiert sich ne Vollkasko....
Ich habe schon machen Leute erlebt die "ah mein Auto ist jetzt 3 oder 4 Jahre alt ich nehm die Vollkasko raus.... und hopps halbes Jahr später ham se nen Blechschaden und ca 5000 Euro Blechschaden.... dann kommt das große Erwachen"
-
Ich hab grad mal bei HUK & HUK24 die Beiträge berechnen lassen, mit jeweils den identischen Eingaben.
Das Ergebnis:Bei der "normalen" HUK würde ich nur 5 Euro mehr bezahlen als bei der HUK24...
Ob ich da doch lieber zur normalen HUK wechseln sollte, persönlicher Service ist mir im Vierteljahr 5 Euro mehr schon wert -
lass dein Auto mal dort berechnen?
bin mal gespannt ob du nen Unterschied feststellen kannst.... für mich nur nicht Interesannt weil ich auf VK besteh ....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!