Wenn im TÜV-Report davon die Rede ist, was sollte man bei der Gelegenheit gleich alles mittauschen?
VG
Alex
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn im TÜV-Report davon die Rede ist, was sollte man bei der Gelegenheit gleich alles mittauschen?
VG
Alex
Kommt drauf an was noch alles zu machen ist.
Um den Spurstangenkopf zu tauschen musst du keine anderen Teile demontieren.
Ich tausch bei der Gelegenheit meistens noch Koppelstange und Traggelenk mit aus - Eine der Schwachstellen beim Laguna.
schau dir aber auch dann gleich die AXIAL Gelenke an..... die haben meist auch schon bessere zeiten hinter sich gehabt.... vorallem merkst du dies erst wenn die Spurstangenköpfe ausgehängt sind dann kannst du die Axialgelenke auch gut bewegen...
Ich würde deshalb wenn so ne Reperatur ansteht .... gleich Traggelenke und die Spurstangen- komplett also mit Axialgelenke tauschen. Sonst bist du in kürzerster Zeit wieder am "rumbasteln" und musst dann nochmal die Spurseinstellen lassen usw.
Jupp, den Fehler hatte ich auch begangen, musste dann ein halbes Jahr später die Axialgelenke tauschen.
Okay. Hab TÜV-Termin Ende November und am Tag vorher ist Bastelei angesagt. Da werd ich die Ersatzteile mal vorbestellen. Btw. sind die Monroe-Teile bei kfzteile24 okay oder doch was anderes???
VG
Alex
Monroe, QH, Febi - kannst alles nehmen.
Ich verbau auch öfter mal die kfzteile24 Preishammer Teile, meistens bekommt man dann QH oder Flennor geliefert - beides qualitativ gute Teile.
Also ich habe sie bis jetzt auf jeder Seite 2x gewechselt, sonst nichts weiter. Dauert ca. 30 Minuten. Die anderen Teile habe ich nie mitgewechselt und bis jetzt auch keine Probleme damit gehabt.
Okay. Hab TÜV-Termin Ende November und am Tag vorher ist Bastelei angesagt. Da werd ich die Ersatzteile mal vorbestellen. Btw. sind die Monroe-Teile bei kfzteile24 okay oder doch was anderes???
VG
Alex
Ich habe auch diesen Satz Monroe bei KFZ Teile24 bestellt ... und fahr jetzt auch schon knapp 10tkm damit.
So, hab jetzt alles komplett nachbestellt. Die Spurstangenköpfe hatte ich ja schon, aber dann gleich mal noch 2 Spurstangen und 2 Traggelenke bestellt. Wenn einmal gedoktert, dann komplett. Und vermessen werden muss ja auch, da kann gleich alles komplett neu.
Eine blöde Frage noch, das Axialgelenk ist dann quasi das Trag-/Führungsgelenk???
P.S.: Sorry, habs. Auf der Bestellung stehts drauf
Nein, das Axialgelenk ist das innere Gelenk an der Spurstange.
Ick habe verstanden
Gibt es eig. auch verstärkte Spurstangenköpfe? Langsam kotzt mich das nämlich an, dieses Gewechsel!
Gibt zumindest nichts aus dem Meyle HD Programm.
Ich versteh auch nicht was ihr mit euren Spurstangenköpfen treibt. Meine halten jetzt schon seit 40 tkm ohne Probleme. Hab mir welche von Febi eingebaut und sie kosten ja auch nicht die Welt.
Also habe damals selber keine gefunden. Werder Original noch Nachbau
Ich weiß auch nicht, und immer links.
Meine habe ich vor einem halben Jahr erst zum ersten Mal im Leben des Lagunas wechseln müssen und jetzt die von Febi drin und sind nach etwa 10tkm immer noch okay
Der falsche fuffi hat hier mal irgendwo eine Marke genannt, die 2 Jahre Garantie auf ihre Teile gibt. Das wäre doch eine schicke Sache.
Ging mir auch so, aber nach dem ersten Wechsel vor 2 Jahren hab ich das Teil jetzt schon 3 mal gewechselt.
Der falsche fuffi hat hier mal irgendwo eine Marke genannt, die 2 Jahre Garantie auf ihre Teile gibt. Das wäre doch eine schicke Sache
Das war Meyle, allerdings schliesst die Garantie normalen Verschleiss eindeutig aus. Die Garantie gilt nur für Material- und Fertigungsfehler.
Die Qualität von Meyle ist aber trotzdem sehr gut, kann man bedenkenlos kaufen.
hab gehört die vom V40 sollen auch Passen.. beim laggi 2.....ich hatte jedenfalls in mein laggi 1Ph2 die von volvo dran ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!