Bei mir ist es ja ein bisschen mehr,Spurstangen,Spurstangenköpfe,Traggelenke,auf die Rechnung bin ich auch mal gespannt.
Schiefstellung Lenkrad
-
- Laguna 2
-
andrealothar -
29. Oktober 2012 um 03:25 -
Geschlossen
-
-
So,Laggi abgeholt,2x Traggelenk,2x Spurstange,2xSpurstagenkopf gesammt Inkl.Arbeitslohn,Material und Mwst 512,72€ laut Werkstatt original Renault Teile.
Morgen früh noch Spur einstellen lassen und fertig.
-
Wow, das ist heftig. Da hat sich deine Werkstatt echt den Arsch vergolden lassen.
Selbst wenn ich die teureren Teile von Bilstein rechne, komm ich auf 160€ Material. Qualitativ sind die Bilstein sogar besser als orig. Renault Teile... -
Ich hab mir alles bei kfzteile24 geholt, jeweils die Preishämmer. War dann alles von Monroe und kam knapp was über 100 Euronen. Einbau in freier Werkstatt folgt noch.
-
Wow, das ist heftig. Da hat sich deine Werkstatt echt den Arsch vergolden lassen.
Selbst wenn ich die teureren Teile von Bilstein rechne, komm ich auf 160€ Material. Qualitativ sind die Bilstein sogar besser als orig. Renault Teile...vieleicht sidn die Köpfe eben aus Gold.... man(n) weis ja nie.....:)
-
Kenne mich ja nicht so aus,habe mir mal die Mühe gemacht,ausser Ebay(da weis man nie was verkauft wird) was die Teile so Kosten.Es waren dabei die billiger waren und die mehr kosten als meine Ersatzteile.
Bei ATU zb. ein Traggelenke 49,40
eine Spurstange 79,90
Spurstangenkopf auch um die 80,00
Stundenlohn von meiner Werkstatt 55,00 (Denke das ist in Ordnung
Bei Ebay gibts die Teile für sehr wenig Geld aber da traue ich den VK nicht,da ist schon viel Schrott verkauft worden.
-
Oh mann"langsam bekomme ich rote Augen.Spur eingestellt,bei langsamer Fahrt steht das Lenkrad gerade,bei schneller fahrt immer noch leicht schief,zwar besser als vorher aber für mich nicht annehmbar.
Habe jetzt nächste Woche Dienstag wieder einen Termin in einem Fachbetrieb für Vermessung die dann alles wieder Vermessen.Im Vermessungsprotokoll ist jetzt zwar alles im grünen Bereich aber da wurden nur die Primäre Winkel,Sturz und Spur vorne eingestellt.Ich weis nicht mehr weiter.
Das Spiel bei den Vorderräder ist nach dem Einbau nicht mehr vorhanden sitzt alles bombenfest.
-
Domlager.... das wäre mein Tip wenn "unten" alles neu ist hast du oben ein Problem.
-
Es geht in die nächste Runde.
Habe meinen Laggi nun vermessen lassen,die können auch nicht festlegen woher die Schiefstellung vom Lenkrad kommt.( alle Werte im grünen Bereich)
Da raus,Tüv rein Stossdämpfer prüfen lassen siehe da,hintere Stossdäpfer total kaputt.Jetzt gehts weiter!Am nächsten Morgen Laggi an ab zur Baustelle,was ist das schon wieder? Lenkung knattert beim einschlagen nach links und rechts.
Nix Baustelle ab zum freundlichen der mir das Fahrzeug verkauft hat.Gleich zum Veräufer,und Ihm die Sachlage (noch in normaler Sprache erzählt).Darauf hin wollte er mit mir wieder zum Meister Herr X darauf sagte ich ,auf keinen Fall,der geht auf nix ein und behauptet wieder es ist alles in Ordnung.Nun gut"er holte den 2 Werkstatt-Meister,der dann mit mir eine Propefahrt machte,und mir danach in allen Belangen recht gab das dies kein Zustand ist, der hingenommen werden kann.
Nun kommen noch neue Stossdämpfer rein und zu der Schiefstellung vom Lenkrad kann er erst etwas sagen,wenn er das Fahrzeug in der Werkstatt hat.(dies wird am Donnerstag der Fall sein)
KANN ES SEIN ? LENKGETRIEBE DEFEKT ?
-
Kann es sein, dass die Vorspur einfach verkehrt eingestellt ist? Meine gelesen zu haben, dass man erst die Lenkung zentrieren sollte durch Abziehen der Schlüsselkarte und Blockierung des Lenkrades in Mittelstellung und dann erst die Einstellungen vornehmen.
Anders gesagt, das Lenkrad stand vielleicht bei ner eventuell gemachten Einstellung schief und die beiden Radseiten wurden dann so hingedreht, dass die Spur wieder passt. -
Alles Gut"
Laggi am Freitag Abend aus der Werkstatt abgeholt,und der Meister sagte mir alles in Ordnung,alle Reklamationen beseitigt.Heute ist Sonntag ,und bin jetzt ca.500 km gefahren"und was muss ich euch mitteilen,alles aber auch alles ist in Ordnung.Das Fahrzeug schwimmt nicht mehr,die Schiefstellung ist nicht mehr vorhanden,und mein Laggi fährt wie auf Schienen.
-
Das hört sich doch gut an.
Was haben die in der Werkstatt alles gemacht, nur Dämpfer?Gruß
-
Btw ich habe für mich gerade rausgesucht:
CodeEbay Traggelenk Meyle HD 2x 21,50 + 4,50 Autoteile-Teufel Axialgelenk Lemförder 2551201 2x 27,30 + 5,95 ersatz-info.de Spurstangenkopf Lemförder l:2551001 r:2551101 2x 34,16 + 5,50 gesamt 181,87
Hier die Links:
Traggelenke
Axialgelenke / Spurstangen
http://www.ersatzteile-info.de << einfach die Teilenummer 2551001 und 2551101 eingeben -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!