Gibt es weitere Kawa-Fahrer unter uns? Wie kommt man an den 4.Vergaser ran zum Sprit-ablassen, ohne die Karre halb zu zerlegen?

Kawasaki-winterfest machen
-
knicke -
28. Oktober 2012 um 20:59 -
Geschlossen
-
-
Niemand nen Tip? Die Japaner haben ja kleine Hände. Aber warum bauen die sowas. Die 4 Vergaser sind nebeneinander, die Ablassschrauben zeigen alle nach rechts. Warum nicht die beiden rechten nach rechts und die beiden linken nach links? Wäre wahrscheinlich zu einfach.
-
hab dich nicht so.
.... Japaner ham halt kleiner Hände als wir.... war bei meiner Honda und der Suzi auch so... das ganze macht dann noch mehr Spaß wenn du ein Vollverschaltes Moped hast... sowie es die CBR bzw die GSX-F waren
-
Servus Knicke,
ich kann es dir nur an meinem Vergaser zeigen, (ZX6R Bj.1997) mit Keihin Vergaser
Wenn ich den Tank abbaue, kann ich von Oben auf meine Vergaserbank gucken
Nach unten hin zeigen die Kammern wo das Benzin drin ist..
Bei MIR ist an jeder Kammer 1 Nippel und so ne Plastiktröte drann, in dieser Tröte ist eine Inbusschraube.
An den Nippel packste nen Schlauch, dann die schraube etwas aufdrehen und den Rotz rauslaufen lassen..
Aber mal im ernst, wie lange haste den vor deine kleine Stehen zu lassen, habe sie nach der letzten saison
ca. 6Monate stehen gehabt, Tank rand voll und die vergaser auch nicht geleert..
Dieses Benzin verharzen KANN vorkommen, aber die Warscheinlichkeit ist eher bei den Maschinen die jahrelang rumstehen..
-
Servus,
der Aufbau ist bei meiner so ähnlich, man kommt bei den ersten 3 Vergaser auch mit etwas Mühe relativ gut ran. Aber am 4.Vergaser, da fehlt einfach der Platz, man kommt weder mit nem Inbus an diese Schraube in der Tröte noch mit den Fingern heran. Deshalb dachte ich, da gibt es nen Trick 17.
Ich hätte mal einfach den Spritschlauch mit ner Klemme zumachen sollen, dann laufen lassen und warten, bis sie wegen Spritmangel ausgeht.
Meinst, das macht nix, wenn in der Schwimmerkammer noch Sprit ist bis zum April? -
Das ist so eine sache mit dem "was ich meine"!!!
Ich werde auf jeden fall nur meinen tank randvoll machen und werde geraldine in die garage stellen..Bau nur die batterie aus und lade sie über den winter..
-
Ja, da hast du recht. Ich werd nochmal versuchen, da irgendwie ranzukommen, wenn nicht, bleibt das so. Batterie hab ich schon raus. Danke dir!
-
Im ersten Jahr wo ich Geraldine hatte, habe ich den Tank runtergenommen und die Kammern komplett geleert..
ABER vergessen die batterie zu laden, sie stand zwar zu hause im Warmen, aber halt nicht richtig voll..
Sobald du den Starter im April drückst, WICHTIG....er wird erstmal lange Orgeln, wie gesagt...Kammern sind leer..
und nie länger als 10-15 sekunden am Stück orgeln lassen..
-
Am Benzinhahn is ja so ne Art Flutstellung für die Vergaser, hat zumindest meine.
-
Ja das mag sein, ich habe Off/On/Res
ne Flustellung würde bei mir nichts bringen, da meine Bnzinpumpe nur läuft wenn ich den Starter drücke, oder die Karre läuft...
-
Bei meiner Kawa funktioniert das mit Unterdruck. Ich kann den Benzinhahn nicht auf off stellen, wenn ich den Motor abstell, läuft kein Benzin mehr nach. Aber die Zu-Variante am Benzinhahn fand ich besser.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!