Naja, beheizte Düsen brauch ich nicht, dazu hab ich Frostschutz im Wasser
Kommt ja auch einwandfrei raus, aber durch das Eis am Wischergummi schmiert das genauso.
Sind immer 2-3 kleine Eisstücke, die sich durch das Schnee wegwischen an den Blättern festsetzen.
Wenn ich die abbrösel geht es 5 Minuten gut und dann sind wieder welche dran.

Das Wetter spielt verrückt
-
Martininii -
27. Oktober 2012 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Mit den Flachbalkenwischern hab ich eig. net mehr das Problem. Meist setzt sich ja das Eis zw. Gummi und Metallhalter. Und bei den Flachbalkenwischern entfällt ja dieser Metallhalter.
-
Denkste, ich nutze die Bosch AeroTwin schon ziemlich lange, auch bei meinen vorherigen Autos
-
Ja dann hilft nur noch der oder die Beifahrer/-in mit nem Fön in der Hand.
-
Mist
Hatte schon alles an warmer Luft zur Frontscheibe gejagt...
Ob es was bringt die Wischer mit Scheibenfrostschutz einzureiben? Hält dann zwar auch nur bis zum nächsten Wischen, aber naja. -
War nen Tip vom Fernsehen, aber so richtig kann ich mir das auch nicht vorstellen. Bei den Dichtgummis hilft ja Silikon oder ein Lippenpflegestift, aber bei den Wischern schmiert das ja.
-
Dann brauch ich wohl doch eine beheizbare Frontscheibe
Werd wohl mit leben müssen, leider. -
Die hilft auch nicht, beim Dienst-Transit mit beheizter Frontscheibe funktioniert das auch nicht.
-
Hm, dann hilft nur eins: Scheibe raus und mit Helm fahren...
Ach Mist, keine Sitzheizung -
Hm, dann hilft nur eins: Scheibe raus und mit Helm fahren...
Ach Mist, keine Sitzheizung
tja wer hat der hat..... oder auch nicht ....bähne was mir letzten winter aufgefallen ist am Laguna..... wenns stärker Schneit .... dann schieben die Scheibenwischer schön den Schnee nach unten weg.... und genau hinter die Motorhaube..... und dies vereist dann ganz gerne auf der AB...
vorallem weil dann die Spritzdüsen dann auch dicht sind ... trotz Heizung odgl.
Ich baulich nicht ganz durchgedacht worden...aber egal ....
-
Das Problem hast du aber bei vielen, weil unterhalb der Scheibe alles zugebaut und verkleidet wurde.
Ist beim Opel meiner Frau genauso. -
Naja, es ist das selbe, das die Scheibenwischer heuzutage versenkt werden, das man sie nicht mehr sieht. Ist zwar zum einen Schick, und evt. auch sicherer, aber dafür das sie so weit unten sind, werden sie halt durch die scheibe nicht mehr warm und frieren unterm fahren ein. Bei meinem R19 z.b standen die Wischer so weit oben, das genau hinterbei die Lüftung/Heizung für die Frontscheibe war, und dadurch die Wischer nie zufrohren.
-
Wenn ich nicht Zuhause unterm Carport stehe stell ich die Scheibenwischer immer auf.
Das glaube ich nicht TIM.
Oder hast' die Knubbel auf den Wischerarmen "entfernt"?MfG.
-
legt nen stück pappe unter den wischer ... hab sowas schon gesehen
-
Was haltet ihr denn hiervon:
http://www.valeoservice.com/html/deutschla…8350603D37C237AVG
-
Klingt ja ansich ganz toll, nur leider erstmals ab 2013 im Mercedes SL verfügbar...Bis es das zum nachrüsten gibt, da vergehen noch Jahre und wir treffen uns alle im Laguna3 ForumVG
-
Klingt ja ansich ganz toll, nur leider erstmals ab 2013 im Mercedes SL verfügbar...Bis es das zum nachrüsten gibt, da vergehen noch Jahre und wir treffen uns alle im Laguna3 ForumVG
Selbst dadran glaube ich nicht. Vielleicht im Dacia Forum weil alles so teuer ist können wir keine Gunni mehr uns Leisten
-
Wär schon was feines
-
Aber stell dir vor, die rattern über die gefrorene Scheibe. Und Valeo macht nen riesen Umsatz. -
Vor allem, ich denke mal als Nachrüstlösung wird das nur mit einigem Aufwand zu realisieren sein.
Einerseits brauchts eine Stromversorgung am Wischer, und dann muss ja das Scheibenwaschwasser auch noch irgendwie da rein kommen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!