Guten Morgen.
Ich würde gerne in meinem Renault Scenic 3 2015, die Uhrzeit sowie Temperatur im Tacho also dem J95_Cross_V1.3 angezeigt bekommen, auch wenn ich zeitgleich ein Rlink also des MFD v5.4 habe.
Nun stehen dem aber Probleme im weg:
- Im Tacho befindet sich an der Stelle die Kühlmittel Temperaturanzeige, wo die außen Temperatur und Uhrzeit ja hinkommt wenn man diese freischaltet.
- Wenn ich nur Uhr + Temp also im TDB über DDT4all freischalte zeigt er mir Tacho, nichts neues.
- Um die Kühlanzeige da weg zu kriegen, muss ich im DDT4all den Parameter auf "sans MFD" setzen oder auf "avec Navigation" aber nicht "avec MFD".
Das funktioniert dann auch nur grenzwertig...
- Die Lautsprecher knacken, praktisch bei jedem ausstieg da das MFD dann abprubt abgeschaltet wird.
- Das MFD muss jedes mal neustarten und kann sich nicht bei Türöffnung schon "vorbereiten".
- Es startet erst, wenn der Motor eingeschaltet wird (was dann wegen der Bootzeit noch dauert), oder man macht es manuell an, dauert dann auch.
Dazu kommt:
Es gibt dann aus irgend einem Grund keine option die Uhrzeit im Tacho einzustellen die startet immer bei 00:30 oder so. Auch über den Wischerhebel taucht dann kein Menü auf (muss man das freischalten?)
Soweit erstmal, hoffe mir kann jemand mit diesem recht spezifischen Wunsch / Problem helfen?