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Chiptuning oder doch SAAB oder 5Zyl. Volvo

  • eierspeiss
  • 25. Oktober 2012 um 19:50
  • Geschlossen
  • andi86
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    • 25. Oktober 2012 um 22:57
    • #21

    Kann man pauschal nicht sagen, aber den Erfahrungen anderer nach, zwischen 360-380 Nm und ca. 240 PS.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • eierspeiss
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    • 25. Oktober 2012 um 23:06
    • #22

    ganz gut! mit 380 macht auch ein Laguna mehr spaß!
    aber 240 PS sind für mich in AT sogar in der Bonusstufe 0 eher nicht drinn.....da schalten mein Notventil, aka Verstand!

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 25. Oktober 2012 um 23:08
    • #23

    In Deutschland wird das zum Glück nicht so teuer. Bei uns wird ja nach Hubraum und Schadstoffklasse besteuert und Versicherung richtet sich nach der Versicherungsklasse des Wagens.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • apopesc
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    • 26. Oktober 2012 um 01:04
    • #24
    Zitat von andi86

    Kann man pauschal nicht sagen, aber den Erfahrungen anderer nach, zwischen 360-380 Nm und ca. 240 PS.

    So einen Laguna brauch ich auch... Willst's nicht tauschen :phat:
    P.s. Verfolge das hoer mit großem Interesse. War mit meiner p-Box im ph1 sehr zufrieden.

    Laguna III 2.0dci GT '08

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 26. Oktober 2012 um 01:39
    • #25

    Ich halt von solchen P-Boxen nicht viel sind mir zu allgemein programmiert.... wenn dann chiptuning auf dem prüfstand.....den dann passen die Veränderten Werte auch zum Ausgang, und man hat auch den direkt Vergleich vorher nachher.....

    Und weil die Vorherwerte gespeichert werden kann auch zu jederzeit nachreguliert werden wenn man(n) als Käufer unzufrieden ist.

    Ich hatte meine letzten Diesel zb. bei Chip4Power gehabt und war technisch und vorallem persönlich sehr überzeugt von den MA, und auch immer ein offenes Ohr gehabt und geholfen....
    Bsp. etwa nach 2 tkm nach dem Chippen fing das Auto stark zu Qualmen an... alles ohne Kontrollleuchte.... und nachdem Opel selbst keine Fehler erkennen konnte ... es wurde alles Durchgeprüft ob Einspritzpumpe, AGR, Turbo Düsen usw..... bin ich zum Chiper und die haben alles Rückgängig gemacht außer Ladedruck... dann war das Rußen auch wieder weg. Hatte dann zwar keine 30 Ps mehr aber immerhin noch 21 PS, da wie gesagt die Einspritzmenge wieder original war nur der Ladedruck erhöht geblieben ist.

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

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  • andi86
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    • 26. Oktober 2012 um 09:07
    • #26

    Informier dich doch bitte erstmal über den BPC2 bevor du hier was von pauschal Programmiert erzählst... :assault:

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • eierspeiss
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    • 26. Oktober 2012 um 20:46
    • #27

    Muss beim chipen der Raildruck erhöht werden oder geht's auch ohne?
    Kupplung und Getriebe haben damit keine Probleme laut letzten Infos.

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  • andi86
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    • 26. Oktober 2012 um 20:49
    • #28

    Soweit ich weiß, bleibt beim BPC2 der Raildruck gleich. Es wird nur der Ladedruck leicht angehoben und die Einspritzzeit erhöht, keine Raildruckveränderung.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
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  • Falscher_Fuffzger
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    • 28. Oktober 2012 um 00:26
    • #29
    Zitat von andi86

    Informier dich doch bitte erstmal über den BPC2 bevor du hier was von pauschal Programmiert erzählst... :assault:


    ok ok....die BP2 kann ne Außnahme sein....da habe ich keine Ahnung ..stimmt aber es werden genügend andere P-Boxen verkauft auch von steinbauer etc... die pauschal programmiert sind.... und deshalb war meine Meinung so geschrieben .

    Gruß Wolle
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  • Hookman
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    • 28. Oktober 2012 um 01:11
    • #30

    ich könnte dir zu einem S80 T6 verhelfen für unter 4000,-

    musst bescheid sagen wenn es interessant ist

    für den gibt es ein schönes Heico setup

    Sommermodus:
    VW T3 , 2,1 WBX mit 44er Doppel- Weber Anlage

    VW T3 , 4,2 V8

    Drosseln sind Vögel ...Vögel haben nichts in Motoren verloren

    Wintermodus:

    1,9dci Laguna 2 PH.2 GT Privileg - aus Freude am Sparen

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  • eierspeiss
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    • 28. Oktober 2012 um 01:24
    • #31

    Danke aber der kommt mit seinen Serien 200kw rein steuerlich nicht in Frage.Nicht in AT.
    Bis 170Ps geh ich mit,alles danach kann ich bei Bedarf chipen lassen. zb. Hirsch beim 2.0t

    So wies aussieht lass ich das mit dem Chip.....
    Is mir zu Heiss was den veränderten Raildruck betrifft. Hab nach langem recherchieren keinen gefunden ders ohne zusammenbringt.

    Noch dazu scheint der DPF ein nicht zu unterschätzender Faktor zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von eierspeiss (28. Oktober 2012 um 01:33)

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  • Hookman
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    • 28. Oktober 2012 um 01:33
    • #32

    WAH ?

    und nen T5 willst dann bescheiden ? der hat auch schon 250++ PS ...

    wer D Zug fahren will muss auch D Zug Zahlen und was hat die PS zahl mit der Steuer zutun*Österreich...okee* ? ... fragen über fragen

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    • 28. Oktober 2012 um 01:51
    • #33

    Wieso T5,war nie die Rede von einem Luftgeladenen Volvo.Das vergnügen hat ich schon mal.....
    Und in AT zählt mann für die Leistung und nicht nach Hubraum.Versicherung oder Steuer, egal was man nimmt ...... einfach nur teuer!

    Saab und Volvo deshalb weil sie motorisch Grundsolide Triebwerke haben.bis zu einem gewissen Bj.
    Und bei einem noch was ginge mit mehr Newton und kw.

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  • Hookman
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    • 28. Oktober 2012 um 01:55
    • #34

    Es gibt bei volvo 5 zylinder die keinen Turbo haben :lol:

    Neeeeeee Sauger Tuning macht kein sinn

    alles ab 2002 kannst knicken bei Volvo

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    • 28. Oktober 2012 um 02:14
    • #35

    Der 2.4 mit 140 und 170 hat keinen. Wenn dann der 2.0t.
    Und zum vergessen sind so ziehmlich alle Ottomotoren diverser Hersteller der jüngeren Generation ab 2004. durch diverse Fusionen. Etwa Opel bei Saab oder die Chinesen bei Volvo..........und bevor ich einen deutschen Fähre gurk ich lieber mit meinem ungechipten Franzosen durch die Gegend.Und das mit Stil ;)

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  • Hookman
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    • 28. Oktober 2012 um 02:18
    • #36

    gibts hier keine Smiley der ein "Sarkasmus" Schild hochhält ?

    ne alles fein wenn du einen Sauger mit dampf willst is ein 855 20v Sauger mit 170 ps geil ... die gehen echt gut

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 28. Oktober 2012 um 02:23
    • #37

    da komen wir doch wieder zum Anfang ;)

    ich würde wenn wir schon bei den Baujahren sind wo der 850 enstand auch zum vergleich einen Audi 2,3 5 Zylinder nehmen....das war immer mein Favorit ....nachdem ich mch damals vom Gedanken BUS verabschiedet hatte.
    Wenn ich nur an meinem 200er Quattro 20v denke bei knapp 1300 Kg kampfgewicht....und alleine der Sound eines 5 zylinders... egel ob Audi oder Volvo.... obwohl der neu 5er von Volvo schon ein schönes Motörchen ist....

    Gruß Wolle
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  • andi86
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    • 28. Oktober 2012 um 02:23
    • #38

    Hey Eierkopp

    Hab heute den 2.0T GT geholt. Ich sag's dir, beim festen tritt aufs Gas kam hinten glaub ich was Braunes mit raus... Die Hütte zieht wie die Hölle, ich will nichts mehr anderes haben und der war noch ungechippt. BPC2 hab ich heute geholt und eingebaut, den Freischaltcode soll ich morgen bekommen. Dann kann ich dir berichten was gechippt so geht :pardon:

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 28. Oktober 2012 um 02:33
    • #39

    na denn herzlichen Glückwunsch zum Erwerb und Fahrvergnügen :) und hoffentlich auch noch viele viele Kilometer Freude @ Andi86

    Gruß Wolle
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  • Falscher_Fuffzger
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    • 28. Oktober 2012 um 02:50
    • #40
    Zitat von eierspeiss

    Danke aber der kommt mit seinen Serien 200kw rein steuerlich nicht in Frage.Nicht in AT.
    .

    Da fäält mir nur grad das Schweizer Steuer System dazu ein.... die Verlangen nach Fahrzeuggewicht.... da kostet ein Golf 5 1,6 mehr Steuern wie ein 76er Camaro 5,7 Hemi..... irgendwie schon Komsisch /verückt das ganze,

    Mein Schwager zahlt für den Camaro und für nen Benz C270 cdi mit dem Wechselkennzeichen zusammen 450,- euro umgerechnet, seine Frau Clio B 1,4, 75 Ps knapp 300.-€

    Gruß Wolle
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