Hey, wie ihr in meine Sigi sehen könnte hab ich mir die Tomason Alus letzten Sommer gekauft mit den Hankooks. Alles war schick, Reifen liefen wirklich top und RUND und dann kam Winter, sprich also auch Winterreifen drauf und auch die liefen rund.
Dieses Jahr habe ich die Alus wieder so rauf gemacht wie ich sie letztes Jahr abgemacht habe und nix ist mit rund laufen, Imer zwischen 95-110 flatterndes Lenkrad bzw. überträgt sich das aufs Auto, das vibriert mal mehr mal weniger. Reifen neu gewuchtet immer noch nicht weg, nochmal getauscht und gewuchtet immer noch nicht weg:(! Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr:(!
Bekannter meinte das liegt beim laggi 2 an den Antriebswellen das die nicht rund laufen! Ist das wirklich so?! Hat irgend jemand auch diese Probleme?!
Dann hätten ja alle die original 17 Zoll Alus drauf hatten Probleme, das ist doch aber nicht so oder?!
Dann dachte ich okay, die Winterreifen sind ja nur 16 Zoll und 205er Breite, sprich war vorher original auch drauf als ich ihn gekauft habe. Schraube die Reifen hoch und fahre und genau das selbe Problem:( Letztens hab ich bei 100 einfach mal voll drauf gelatscht aufs Gas und dann kam kurzes vibrieren im ganzen Auto ( wie flattern im Lenkrad) und dann wars ab 120 weg und kam aber wieder. Problem ist man merkt es ja dann im Gaspedal in den Sitzen, das ist richtig unangenehm:(. Fahre ich eine langezogene Kurve kommt es mal, dann gehts in der gleichen Kurve wieder weg, dann kommts wieder:(! In meinen Augen fühlt man sich durch das flattern im Lenkrad oder im Auto auch bissl unsicher dadurch:(!
Habt ihr irgend einen Tipp, was ich noch machen kann?!:( Mir gehen die Ideen aus:(! Bzw. hat irgend jemand dieses Problem auch und konnte es beheben?!:(
MfG strolchi90