Hallo zusammen, ich hab noch ein kleineres Problem.
Renault Megane 2 1.6 16v Grandtour Bj. 2007
Nach der erfolgreichen Fehlerfindung und der Reparatur des Einspritzkabelbaum waren ja alle Fehler weg und es wird jetzt auch kein Fehler mehr angezeigt.
Das einzige was jetzt noch ist, wie gesagt ohne Fehleranzeige.
Wenn ich ihn starte morgens, springt er super an und läuft dann auch problemlos. Nach einer Weile pendelt euch der Motor auch bei 700rpm ein. Soweit so gut.
Wenn ich dann aber Gas gebe (also kurz drauf trete) , egal ob mit eingelegtem Gang oder ohne, stirbt der Motor fast ab, so als würde er sich verschlucken. Wenn ich gaaanz langsam Gas gebe, dreht er brav hoch, ohne Probleme.
Das Ganze ist wie gesagt nur beim Kaltstart. Wenn man ihn warm gefahren hat, auch nach Standzeit 1 Stunde passiert das nicht.
Hab ich doch was falsch gemacht beim Zusammenbau?
Meine ersten Vermutungen sind Drosselklappe ( von der hatte ich ja bei der Reparatur den Stecker ab, aber nachher auch wieder dran gemacht) oder die Drallklappen/Verstellung (Da war ich aber nicht dran)
Der O Ring von den Unterdruckanschluss an der Ansaugbrücke sah auch nicht mehr so gut aus. Aber es funktioniert ja, was es bei fehlendem Unterdruck sicher nicht tun würde.
Also falls jemanden was einfällt ... es ist nicht dringend.
Heute oder morgen kommt der neue Einspritzkabelbaum und ich habe auch noch eine neue Dichtung für die Ansaugbrücke bestellt (kommt erst Donnerstag) D.h. ich werde das sowie noch einmal auseinander bauen.
Gruß Ingo