Renault Clip b.z.w. Computer erkennt Fahrzeug Steuergerät nicht

• Hallo,

war eben mal beim Freundlichen und hatte Ihn gebeten zu schauen ob es für mein Fahrzeug Softwareupdates gibt.
    Mein Fahrzeug wurde aber nicht erkannt und er fragte nach der Fahrgestellnummer, die ich ihm auch gab, trotzdem klappte es nicht.
    Er meinte es müsse dann eine komplett neue Software aufgespielt werden.
    Stimmt das? kann das sein?.
    Müsste sowas dann nicht Kostenlos sein? denn ich kann ja nichts dafür wenn die meine "alte" Firmware nicht ansprechen können.

Mfg Basti

• Fahr doch einmal zu einer anderen Renault Werkstatt, vielleicht hat deren Computer gesponnen.
    Das Aufspielen von neuer Software auf das Steuergerät hat bei mir zwischen 50 und 80€ gekostet.

Hast du eventuell elektronik Probleme? Nicht das dein Steuergerät hinüber ist und deshalb nicht anspricht.

Ich würde es aber erstmal zu einer anderen Renault Werkstatt fahren vielleicht klappts ja ;)

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• Wenn das Steuergerät hinüber wäre, was ich für dich nicht hoffe, dann müssten regelmäßige Elektronikprobleme auftreten.
    Am besten fährst du mal zu einem anderen Händler, vielleicht hatte der PC heute bei dem einen Händler eine Macke oder hat sich geweigert einen Laguna auszulesen :D

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• Bringt es denn was eine neue Software-Version (eigentlich ja Firmware) aufzuspielen?
    Welche Vorteile KÖNNTE das bringen, bzw. merk ich davon dann überhaupt etwas?

Bei meinem Rechner & Router spiel ich ja auch öfters neue Software-Updates auf, und da merk ich auch einen Unterschied.
    Aber wie ist das beim Auto?

Megane 4 GT GT

• beim auto wuer ich anch dem motto: never change a running system agieren. wenn du glaubst dass es unbedingt noetig ist, dann fahr zu nem freundlichen und frag, welche software die aktuelle ist, wenn du das clip ansteckst muesstest du normaler weise sehen welche software du hast.

LG

• beim auto wuer ich anch dem motto: never change a running system agieren. wenn du glaubst dass es unbedingt noetig ist, dann fahr zu nem freundlichen und frag, welche software die aktuelle ist, wenn du das clip ansteckst muesstest du normaler weise sehen welche software du hast.

LG

Die Verbindung kam merkwürdigerweise nicht zustande.... X(X(X(

• Müsste sich normal schon verbinden lassen. Da hat sicher der Computer nen schaden gehabt... Spinnt eh oft das Clip Programm, also bei den alten Fahrzeugen, da ists bei den neuen bei weitem besser!

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!