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  2. Vorstellungsecke

Der rote Laggi aus dem Osten ;)

  • strolchi90
  • 21. Oktober 2012 um 13:20
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  • strolchi90
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    • 26. Juni 2013 um 20:57
    • #261

    Ich hatte Glück beim zweiten Mal.
    Die erste kam 150 Euronen direkt bei Elia, die musste ich aber abmachen wegen Scheinwerferwechsel und hab dann leider falschen Kleber benutzt.
    Dann is die recht gebrochen und bei 130 kmh in Wald geflogen, sind hier in meiner Vorstellung auch Bilder drinne;)

    Und die zweite, danke laggi85, der mir bei ebay Kleinanzeigen eine gezeigt hat, die nagelneu war, habe ich die für 100 Euronen bekommen, aber lackieren lassen musste ich sie ja trotzdem dann noch.
    Der Kleber war nur hart und hab bei Elia angerufen und die haben mir ne volle Kartusche von Würth Karrosseriekleber geschickt (kostenlos). Und der Kleber hält bombenfest ! :)
    Und nun ist alles schick:)

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

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  • strolchi90
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    • 2. Juli 2013 um 17:32
    • #262

    Sooo ich melde mich mal wieder. Ich hatte noch etwas Farbe übrig und dachte mir man muss ja nicht immer alles im rotton machen, sondern man kann ja auch bestimmte Ecken absetzen.
    Genau das habe ich jetzt gemacht:). Dachte mir im Motorraum siehts ja nicht immer so schick aus und andere sehen es ja höchstens mal bei Treffen oder wenn jemand drunten gucken will :rofl:
    Soo hier mal ein paar Bilder. Die Motorabdeckung ist gerade am trocknen und den Resokasten werde ich erst nachm Urlaub machen. Zur Farbe direkt. Sie is bis 110 Grad beständig also hoffe ich mal, dass es auch klappt und passt hihi.




    Soweit erstmal von mir. Bin mit dem Ergebnis total zufrieden und als Nichtlackierer is bis auf paar kleine Macken echt alles schick geworden:)

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  • Stefan84
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    • 2. Juli 2013 um 22:54
    • #263

    Sieht gut aus :thumbup:

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  • strolchi90
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    • 3. Juli 2013 um 00:01
    • #264

    Danke Stefan:-). Moin kommt die Motorabdeckung wieder drauf hihi

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

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  • Bazzy
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    • 3. Juli 2013 um 11:25
    • #265

    Gefällt mir ! :thumbup:

    Gruß Julian
    ---------------------------------------------------------
    Laguna 2 Phase 1 1.6 16V --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 1 1.8 16V --> Verkauft !
    Astra G 2.2 DTI Irmscher Edition --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 2 2.0 DCi --> Aktueller Besitz ! :rolleyes:

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  • Stefan84
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    • 3. Juli 2013 um 11:31
    • #266

    Meiner muss sich erstmal damit begnügen gereinigt zu werden... Mehr ist momentan einfach nicht drin.
    Und vermutlich wird der TÜV uns eh scheiden ;(

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  • strolchi90
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    • 3. Juli 2013 um 11:33
    • #267

    Ohje:( klingt ja nicht so toll:(. Meinte echt nicht du kommst durch Tüv?! Kennst du nich nen Tüver der dich vl mit Auflage einer Reparatur durch kommen lässt?!

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  • Stefan84
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    • 3. Juli 2013 um 11:38
    • #268

    Naja in meiner Stamm-WS wird das immer so gemacht, aber wenn ich überlege was da alles zusammenkommt...
    Spurstangen, Querlenker, Stabis, um nur ein paar Dinge zu nennen. Das hatten wir aber schonmal ;)

    Megane 4 GT GT

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  • strolchi90
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    • 3. Juli 2013 um 11:40
    • #269

    Ja stimmt.
    Naja wenn Glück hast schaut der Tüver da nich ganz genau hin, is halt nur die Sache das das ja alles Sachen sind die ja gemacht werden müssen:(
    Hmm tja bleibt nur abzuwarten was der Tüver sagt, mehr kannst ja erstmal nicht machen.

    Bazzy: Ich danke dir:) Heute wird die Motorabdeckung noch fertig mit Klarlack überzogen und Abend eingebaut:)

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    • 4. Juli 2013 um 22:31
    • #270


    Sooo das letzte Teil ist heut fertig geworden. Finds einfach top und kommt genial rüber da es vom Rest abgesetzt ist. So oft hat man ja die Motorhaube nicht offen hihi. Aber ist top gelungen als Nichtlackierer.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

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  • Micha8611
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    • 4. Juli 2013 um 23:44
    • #271

    :thumbup:
    Nun aber weiter und vor allem den Gammelmotorhalter bissl verschönern :spiteful:

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  • Hazle
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    • 4. Juli 2013 um 23:48
    • #272

    Ich überleg grad, so ein Weiß hätte auch geil ausgesehen und dann ein rotes Smilie rein ;)

    Laguna 3 Grandtour GT :love:

    4control :hail: , Bi-Xenon :vain: , 2.0dci (150 PS) , Carminat Tom Tom :pleasantry: und und und

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  • Micha8611
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    • 4. Juli 2013 um 23:50
    • #273
    Zitat von Hazle

    Ich überleg grad, so ein Weiß hätte auch geil ausgesehen und dann ein rotes Smilie rein ;)

    naja...^^

    Ich kann ja mal deinen Laggi suchen und Blümchen drauf kleben. Der Enno sagt mir bestimmt mal Bescheid wenn du dich wieder mit denen rum treibst :lol: .

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  • knicke
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    • 5. Juli 2013 um 07:03
    • #274

    Und jetzt noch den Resonanzkasten, dann den Alukopf auf Hochglanz bringen sowie Schläuche und Gummis schwärzen. ;)

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Stefan84
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    • 5. Juli 2013 um 08:45
    • #275

    :thumbup:

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  • strolchi90
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    • 5. Juli 2013 um 10:44
    • #276

    Hihi. Ja ma sehn. Das kommt aber alles nachm Urlaub. Also vl mache ich den Deckel vom Reso Kasten noch. Habe nur keine Erfahrung zwecks Hochglanzpolieren von Metall. Ma sehen. Würde sicherlich gut aussehen. Aber ma sehn. So wies jetzt erstmal aussieht finde ichs total genial geworden:-).

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  • knicke
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    • 5. Juli 2013 um 18:28
    • #277

    Polieren geht z.B. mit so'nem Aufsatz für die Bohrmaschine, wo lauter Putzlappen dran sind. Dann noch eine Politur, z.B. Elsterglanz, und Voilá... :dance: Großes Kino! :D

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Micha8611
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    • 5. Juli 2013 um 19:14
    • #278

    geht das so easy knicke? Gerade der Motorhalter beim Zahnriemen und so? Mit riefen und Profilen wo man dann mit der Bohrmaschine nicht hin kommt ist es dann sicher etwas doof, oder? Ich hätte vermutet man muss noch einiges an Vorbehandlung rein stecken. Beizen oder so um die Oxidschichten zu entfernen. Und wie verhält sich dann die fertige Fläche zwecks neuer Korrosion? Sollte/kann man es mit Klarlack konservieren oder reicht Politur? Du hast mich jetzt neugierig gemacht^^.

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  • Cairus
    Gast
    • 5. Juli 2013 um 19:20
    • #279

    Dann brauchen wie hier bald mal die PORNO :thinking:

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  • knicke
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    • 5. Juli 2013 um 23:08
    • #280
    Zitat von Micha8611

    geht das so easy knicke? Gerade der Motorhalter beim Zahnriemen und so? Mit riefen und Profilen wo man dann mit der Bohrmaschine nicht hin kommt ist es dann sicher etwas doof, oder? Ich hätte vermutet man muss noch einiges an Vorbehandlung rein stecken. Beizen oder so um die Oxidschichten zu entfernen. Und wie verhält sich dann die fertige Fläche zwecks neuer Korrosion? Sollte/kann man es mit Klarlack konservieren oder reicht Politur? Du hast mich jetzt neugierig gemacht^^.

    Hab das in meiner Sturm-und Drangzeit beim Mopped so gemacht. Klar, da wo die Bohrmaschine nicht hinkommt, muss man demontieren. Ansonsten einfach die zu behandelnde Fläche (weiß nicht, ob es das noch gibt) mit Elsterglanz und diesen rotierenden Putzlappen an der Bohrmaschine blankpolieren. Das ist dann sehr lange so haltbar und muss dann irgendwann wieder so gemacht werden.
    Und ich kann behaupten, mein Moppedmotor glänzte fast wie verchromt. :pump:
    Probier's mal einfach an irgendeiner Stelle aus, diese Aufsätze für die Bohrmaschine kriegt man für'n Appel und nen Ei.
    Ich meine sowas:

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    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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