Hallo @ all,
ich bin neu hier und wollte wissen ob der Laguna 2 Emotion auch einen Lichtautomatik hat denn mein Händler sagt das er nur einen Regensensor hat.
Danke für infos.
Gruß Mario
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo @ all,
ich bin neu hier und wollte wissen ob der Laguna 2 Emotion auch einen Lichtautomatik hat denn mein Händler sagt das er nur einen Regensensor hat.
Danke für infos.
Gruß Mario
Willkommen im Forum
Bei der Phase 1 gab es nur den Regensensor, insofern hat dein Dealer recht.
Danke für die schnelle antwort aber was bedeutet Licht-An Automatik ?
Lichtautomatik bedeutet schlicht und einfach dass ein Sensor erkennt wenn es für ihn "zu dunkel" ist und er die Scheinwerfer automatisch (also ohne Zutun vom Fahrer) einschaltet
Ab der Phase 2 war sowas dann auch im Laguna erhältlich.
Lichtautomatik bedeutet schlicht und einfach dass ein Sensor erkennt wenn es für ihn "zu dunkel" ist und er die Scheinwerfer automatisch (also ohne Zutun vom Fahrer) einschaltet
Ab der Phase 2 war sowas dann auch im Laguna erhältlich.
Einspruch
ich hab ne Phase 1 mit Lichtsensor und Regensensor
Danke für die schnelle antwort aber was bedeutet Licht-An Automatik ?
Hallo MarioHacker,
schalt mal bei gesteckter Karte das Standlicht 2 mal ein und aus, wenn ein Signalton ertoent hast Du die Lichtautomatik ein bzw. ausgeschaltet.
Einspruch
Du hast ja auch nen Initiale mit allem Schnickschnack
Ich dachte immer die Lichtautomatik (nicht Skandinavienschaltung!) gabs erst ab Phase 2...
Hallo Stefan,
meine Phase1 in Privilège Plus Ausstattung hat auch schon die Lichtautomatik.
@MarioHacker
Hier kann man in den alten Preislisten stöbern, KLICK .
Hm, dann gabs das wohl doch schon im Phase 1, wenn auch nur in den beiden besten Ausstattungen
Ich mit meinem billigen Privilege kann da nicht mithalten
Hm, dann gabs das wohl doch schon im Phase 1, wenn auch nur in den beiden besten Ausstattungen
Ich mit meinem billigen Privilege kann da nicht mithalten
Liebe Forumsmitglieder.... habt doch mal Mitleid;)
Also mein 2002er Initiale hat das leider nicht.... auch laut Preisliste war das scheinbar zu dem Zeipunkt nicht verfügbar
Hat schon mal jemand versucht das nach zu rüsten?
Kann es auch sein dass z.B. Importe, sprich in anderen Ländern, diese Optionen verfügbar waren und eben in Doofland nicht?
Ich hatte mich ja auch schonmal damit befasst, weil mich vor allem die Show-Me-Home-Funktion sehr gereizt hat, war auch beim aber der hat mir mitgeteilt dass es das alles erst ab der Phase 2 gab. Lediglich die "Skandinavienschaltung" wäre bei meinem möglich (also Zündung an=Licht an).
Ich hab ja nen 2004er phase 1 und da wurde nochmal die Serienausstattung erweitert oder auch nicht zb. helga abgeschafft. Vieleicht sollte man erstmal die Ausstattungslisten der einzelnen Baujahre anschauen.
Um nicht unnötigerweise einen neuen Thread aufzumachen...
Gab es im Laguna mal Abstandsradar (evtl. in anderen Ländern)?
Beim Selbsttest vom Kombiinstrument taucht beim durchschalten nämlich so was auf:
Um nicht unnötigerweise einen neuen Thread aufzumachen...
Gab es im Laguna mal Abstandsradar (evtl. in anderen Ländern)?
Beim Selbsttest vom Kombiinstrument taucht beim durchschalten nämlich so was auf:
Wie wir doch schon 2011 festgetellt haben denke dich das diese Option für den Vel Satis war...
Richtig, diese Funktion hat es im Laguna nie gegeben, weder in DE noch sonst wo.
Ich wäre sonst der erste, der es direkt nachrüsten würde.
Der Abstandsregeltempomat in meinem Ex-Firmenwagen war nämlich einfach nur göttlich.
Einspruch
Ihr glücklichen Ihr, ich hatte nur den Regensensort in meiner Initiale und den Lichtsensor nicht.
@ Armer Adler ähhh Geier
na man(n) kann nicht alles haben
woran erkenne ich ob die Lichtautomatik vorhanden ist.... in der frontscheibe sind 2 sensoren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!