Serienausstattung Laguna 2 Phase1 Emotion

• Lichtautomatik bedeutet schlicht und einfach dass ein Sensor erkennt wenn es für ihn "zu dunkel" ist und er die Scheinwerfer automatisch (also ohne Zutun vom Fahrer) einschaltet ;)
    Ab der Phase 2 war sowas dann auch im Laguna erhältlich.

Megane 4 GT GT

• Lichtautomatik bedeutet schlicht und einfach dass ein Sensor erkennt wenn es für ihn "zu dunkel" ist und er die Scheinwerfer automatisch (also ohne Zutun vom Fahrer) einschaltet ;)
    Ab der Phase 2 war sowas dann auch im Laguna erhältlich.

Einspruch ;)

ich hab ne Phase 1 mit Lichtsensor und Regensensor

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• Danke für die schnelle antwort aber was bedeutet Licht-An Automatik ?

Hallo MarioHacker,
    schalt mal bei gesteckter Karte das Standlicht 2 mal ein und aus, wenn ein Signalton ertoent hast Du die Lichtautomatik ein bzw. ausgeschaltet.

Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC. _________ Verbrauch und Bilder.

Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
    Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC.

• Hallo Stefan,

meine Phase1 in Privilège Plus Ausstattung hat auch schon die Lichtautomatik.

@MarioHacker
    Hier kann man in den alten Preislisten stöbern, KLICK .

Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC. _________ Verbrauch und Bilder.

Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
    Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC.

• Hm, dann gabs das wohl doch schon im Phase 1, wenn auch nur in den beiden besten Ausstattungen :whistling:
    Ich mit meinem billigen Privilege kann da nicht mithalten :D

Megane 4 GT GT

• Hm, dann gabs das wohl doch schon im Phase 1, wenn auch nur in den beiden besten Ausstattungen :whistling:
    Ich mit meinem billigen Privilege kann da nicht mithalten :D

Liebe Forumsmitglieder.... habt doch mal Mitleid;)

Gruß Wolle

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• Also mein 2002er Initiale hat das leider nicht.... auch laut Preisliste war das scheinbar zu dem Zeipunkt nicht verfügbar

Hat schon mal jemand versucht das nach zu rüsten?

Ich bin stolz auf seine Laufleistung
    Laguna 2 Phase 1 / Bj 2002 / 2,2dci / 279tkm

• Kann es auch sein dass z.B. Importe, sprich in anderen Ländern, diese Optionen verfügbar waren und eben in Doofland nicht?
    Ich hatte mich ja auch schonmal damit befasst, weil mich vor allem die Show-Me-Home-Funktion sehr gereizt hat, war auch beim :) aber der hat mir mitgeteilt dass es das alles erst ab der Phase 2 gab. Lediglich die "Skandinavienschaltung" wäre bei meinem möglich (also Zündung an=Licht an).

Megane 4 GT GT

• Ich hab ja nen 2004er phase 1 und da wurde nochmal die Serienausstattung erweitert oder auch nicht zb. helga abgeschafft. Vieleicht sollte man erstmal die Ausstattungslisten der einzelnen Baujahre anschauen.

Gruß Wolle

• Um nicht unnötigerweise einen neuen Thread aufzumachen...

Gab es im Laguna mal Abstandsradar (evtl. in anderen Ländern)?
    Beim Selbsttest vom Kombiinstrument taucht beim durchschalten nämlich so was auf:

Megane 4 GT GT

• Wie wir doch schon 2011 festgetellt haben denke dich das diese Option für den Vel Satis war...

Gruß Wolle

• Richtig, diese Funktion hat es im Laguna nie gegeben, weder in DE noch sonst wo.
    Ich wäre sonst der erste, der es direkt nachrüsten würde.

Der Abstandsregeltempomat in meinem Ex-Firmenwagen war nämlich einfach nur göttlich.

Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

• Ihr glücklichen Ihr, ich hatte nur den Regensensort in meiner Initiale und den Lichtsensor nicht.

Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

• @ Armer Adler ähhh Geier ;)

na man(n) kann nicht alles haben :vain:

Gruß Wolle

• woran erkenne ich ob die Lichtautomatik vorhanden ist.... in der frontscheibe sind 2 sensoren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!