Hallo Zusammen,
leider hat mein Hund die Schlüsselkarten für mein Auto erwischt und darauf rumgekaut. Nun kann ich das Auto nicht mehr damit öffnen und bin auf den Notschlüssel angewiesen.
Mittlerweile habe ich mir eine neue Schlüsselkarte gekauft und wollte diese bei Renault beschreiben lassen. Dabei wurde ein Schaden im Kartenlesegerät festgestellt. Daraufhin habe ich dieses Forum entdeckt und mittlerweile auch mit Marcel über die Reparatur der Schlüsselkarte gesprochen.
Heute morgen wollte ich nun mein Auto starten und hatte keine Zündung nachdem ich die Karte ins Lesegerät geschoben hatte. Die Plastiknase im Lesegerät war weggebrochen. Mittlerweile konnte ich die Nase für die Zündung ankleben und das Auto starten. Allerdings fehlt noch die Nase für den zweiten Schalter. Erst wenn diese vorhanden ist, dann kann Renault meine Karte wieder programmieren. Die abgebrochene Nase konnte ich im Gehäuse nicht finden.
Mit welchen Alternativen habt ihr euch da geholfen? Mein Favorit ist im Augenblick ein auf die passende Länge geschnittenes Stück vom Kabelbinder.
bg Christian
btw. entschuldigt bitte, falls das Thema bereits in einem anderen Thread behandelt worden ist. Mir fehlte die Zeit für eine ausführliche Recherche.