Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Kangoo
  3. Renault-Kangoo-Multimedia

Probleme mit Easy Link bei Renault Kangoo 3

  • etterson
  • 9. Dezember 2024 um 15:08
  • Geschlossen
  • etterson
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 9. Dezember 2024 um 15:08
    • #1

    Hallo zusammen,


    wir fahren einen Renault Kangoo 3, der uns grundsätzlich sehr gut gefällt. Allerdings haben wir Schwierigkeiten mit dem Easy Link-System und hoffen, dass uns hier jemand weiterhelfen kann.


    Problem 1: Bluetooth-Verbindung

    Bei der Verbindung meines Android-Smartphones (Pixel 8, Baujahr 2023) via Bluetooth kommt es zu unregelmäßigen Abstürzen:

    • Das Easy Link-System startet willkürlich neu. Manchmal funktioniert es tagelang problemlos, dann wiederum passiert es mehrmals während einer Fahrt.

    • Das Smartphone selbst ist davon nicht betroffen und läuft einwandfrei weiter. Sowohl das Smartphone-OS als auch die Android Auto-App sind auf dem neuesten Stand. Laut Werkstatt ist auch die Easy Link-Software aktuell (Version: 283C30637R).


    Problem 2: Kabelverbindung mit Android Auto

    Bei der Nutzung von Android Auto über USB treten folgende Probleme auf:

    • Nach etwa 30 Minuten Betriebszeit verschwindet die Android Auto-Oberfläche auf dem Multimedia-System und das Easy Link-Interface wird angezeigt.

    • Die Verbindung lässt sich danach nicht wiederherstellen, auch nicht durch:

    • Trennen und erneutes Verbinden des Kabels

    • Neustarten des Smartphones

    • Ein- und Ausschalten des Multimedia-Systems (Standby).


    Erst nach dem Abstellen des Fahrzeugs und einer gewissen Wartezeit, bis die Multimedia-Anzeige schwarz wird, funktioniert die Verbindung wieder.


    Ich habe verschiedene USB-Kabel getestet – ohne Erfolg. Auch mit meinem älteren Pixel 4a treten ähnliche Probleme auf.


    Ich hoffe, meine Beschreibung ist verständlich und ausführlich genug. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


    Beste Grüße,

    Raphi

    • Zitieren
  • Holm1971
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6
    • 10. Dezember 2024 um 06:59
    • #2

    Hallo,

    hatte ich öfters im Sommer, da kann ich die Lautstärke nicht mehr ändern und das System ist sehr träge. Abhilfe längere Zeit auf Ausschalter drücken, dann startet das system neu und meist geht es wieder. Bei mir ist diese Software aktuell.

    LG Holm

    • Zitieren
  • nordinvent
    Spender
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    253
    • 10. Dezember 2024 um 10:09
    • #3
    Zitat von Holm1971

    Hallo,

    hatte ich öfters im Sommer, da kann ich die Lautstärke nicht mehr ändern und das System ist sehr träge. Abhilfe längere Zeit auf Ausschalter drücken, dann startet das system neu und meist geht es wieder. Bei mir ist diese Software aktuell.

    LG Holm

    den Ausschalter 15 Sekunden drücken.

    9FF

    • Zitieren
  • etterson
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 10. Dezember 2024 um 21:03
    • #4

    Hey Holm


    Danke, das mit dem Neustart probiere ich beim nächsten Mal aus.

    Gibt es bezüglich Software Version eine Liste online wo man sieht, ob man up to date ist?

    LG

    Raphi

    • Zitieren
  • Holm1971
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6
    • 11. Dezember 2024 um 07:09
    • #5

    Hallo Raphi,

    für die Aktualisierungen musst Dir die von Renault Alliance Connect Toolbox herunterladen und dann ein USB Stick 32Gb in Easy Link stecken für kurze Zeit, danach an PC und das Programm starten, es sagt Dir ob es Updates gibt. Ich habe vor einer Woche auch die neuen Navisoftware 2025.02 aufgespielt.


    LG

    Holm

    • Zitieren
  • etterson
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 16. Dezember 2024 um 22:21
    • #6

    Ein factory Reset im Easy Link scheint beide Probleme nun gelöst zu haben :thumbup:

    • Zitieren
  • Basti 16. März 2025 um 22:34

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™