Hallo und guten Abend in die große Runde,
dann befeuere ich mal diesen Thread und nutze ihn zur Vorstellung meiner Person und meines Fahrzeugs.
Mein Name ist Tom, ich bin 43 Jahre alt und komme aus NRW. Als fahrbaren Untersatz nutze und genieße ich seit nunmehr fast 8 Jahren ein Renault Laguna Coupe. Motorisiert mit dem schönen großen V6 Diesel Mein Laguna ist eines der limitierten Sondermodelle der Monaco GP - Serie (erste Phase, wo sie wirklich limitiert waren und nicht "nur" wie in Phase II eine Ausstattungslinie waren).
Insgesamt ist das mein - mal kurz überlegen - vierter Renault:
angefangen hat alles mit einem Renault 19 mit 1.8er Motor mit 73 PS. Danach gings im Studium erst mal ohne Auto aber mit der DB durch die Gegend. Zur "Belohnung" gabs nach dem Abschluss ein Renault Megane Coach 1.6 16V, den ich auch lange zeit geliebt und getunt habe.
Das "kleine" Megane Coupe habe ich dann gegen das größere Laguna Coupe getauscht. Und diese Entscheidung bis heute nicht bereuht.
Was ich bislang am Laguna neben den üblichen Wartungen gemacht habe:
- Winterfelgen 8x18 von Alutec, Typ Raptor mit ET34 verbaut.
- Tieferlegung mit H&R Federn.
- Sommerfelgen von Tomason, TYP TN17. Was mir daran gefallen hat: diese Felgen "drehen" auf beiden Seiten jeweils "richtig" herum. Heißt: Beifahrer- und Fahrerseite sehen "anders" aus. Haben sogar verschiedene KBA's
- Spurplatten, damit die Tomasons "richtig" im Haus stehen.
Eigentlich hätte ich zu gern auch das Styling Kit für meinen Laguna, hätte dann aber arge Probleme mit einigen Straßen, die ich alltäglich benutze. Daher wird mein Coupe vermutlich erst mal so bleiben, wie es ist ...
Neben den oben genannten Autos hatten wir als zweites Auto als Familienkutsche auch schon Koleos I und Espace IV. Letzteren haben wir jetzt aber gegen einen echten VAN ausgetauscht. Diesmal nicht von Renault
Ich freue mich auf interessante Konversationen und schwelge ein wenig bei der Anmeldung hier in den Erinnerungen an das megane-forum, bei dem ich früher viel unterwegs war. Mal schauen, wie es hier so ist