Hallo Zusammen
Meine Autobatterie war neulich leer. Ich konnte das Fahrzeug nicht mehr starten.
Kurz entschlossen habe ich eine neue Batterie bestellt und diese ersetzt. Sie war immerhin bereits neunjährig. Leider war das Problem mit der neuen Batterie nicht behoben.
Ich habe die Stromaufnahme mit einem Multimeter gemessen und festgestellt, dass selbst im Ruhezustand 0.17 A fliessen. Daraufhin habe ich alle Sicherungen nach und nach herausgenommen bis ich eruieren konnte, woher die Stromaufnahme kommt. Es ist die Sicherung neun mit 10A Zentralverriegelung, Diagnosestecker, Instrumententafel, Lenkwinkelsensor.
ich habe zuerst alle Stecker zu den Türen demontiert und geprüft ob der Stromverbrauch immer noch so hoch ist (Zentralverriegelung)
ebenfalls habe ich den Diagnose Stecker die Instrumententafel und den Lenkwinkel Sensor ausgesteckt. Der Stromverbrauch war leider immer noch bei 0.17 A.
daraufhin habe ich ein Steuergerät unterhalb des Lenk Prades bemerkt, und habe es ebenfalls ausgesteckt. Es waren drei Stecker. Das Steuergerät heisst
UCH - N8-620 - X88
P8201140808
ich habe keine Ahnung wofür diese Steuergerät ist und es fehlt mir ein Stromlaufplan, um nachzusehen, ob es wirklich das Steuergerät ist oder ob ein Verbraucher, welcher über das Steuergerät angeschlossen ist das Problem ist. Im Moment weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Einen Stromlaufplan habe ich ebenfalls noch nicht gefunden, dieser wäre sehr hilfreich
vielen Dank für eure Rückmeldung.
Gruss, Roger