War heute beim Renault Händler um die Ecke. Der hat mir Bremsflüssigkeit nachgefüllt. Somit ist das Symbol nun auch aus. Er sagte mir aber auch, ich muss das im Auge behalten. Sollte binnen zwei drei Wochen wieder der Minimum Stand erreicht sein, ist wohl was mit der Bremsanlage nicht in Ordnung.
Stop Symbol + Handbremse
-
- Laguna 2
-
Chris_1984 -
13. Oktober 2012 um 17:39 -
Geschlossen
-
-
Oder mit der Kupplung, die Zylinder werden auch damit versorgt.
-
Hallo
Bremsflüssigkeit nachfüllen? Was soll denn der Scheiß? Wenn Bremsflüssigkeit fehlt ist immer was faul. Der Händler hatte wohl keine Zeit?! Wenn die Soße irgendwo unter das Auto kommt hast Du bald überall Rost. Mann was da draußen alles an Händlern herumläuft.
Gruß Götz
-
Götz hat das mal wieder wie gewohnt sehr mitfühlend ausgedrückt, aber er hat recht. Entweder ist was undicht oder die Bremsen sind sehr weit runter.
-
Zu den Bremsen selber hat der nix gesagt als er sich die angeguckt hat. Bislang hat sich der Stand aber nicht geändert. Weiß auch nicht was ich davon halten soll...
-
Zu den Bremsen selber hat der nix gesagt als er sich die angeguckt hat. Bislang hat sich der Stand aber nicht geändert. Weiß auch nicht was ich davon halten soll...
Da dein Laggi keine Bremsverschleißanzeige hat wird diese Info über den Füllstand geregelt! Also wenn du demnächst ,wie zu erwarten ist, auf die Winterreifen wechselst ,solltest du die Belagstärke deiner Bremsbeläge überprüfen! Mein Freundlicher hat damals einfach nachgefüllt und nach 15000km habe ich ein metallisches Kratzen vernommen ,was zur Folge hatte das nicht nur die Beläge sondern auch alle 4 Scheiben erneuert werden mussten!! -
Hallo
Götz hat das mal wieder wie gewohnt sehr mitfühlend ausgedrückt,
Ja, das liegt vielleicht daran, dass ich auch in einem Gewerbe tätig bin in dem es diese Art von Dummschwätzern zu Hauf gibt. Was da den Kunden alles für Dünnschiss erzählt wird geht auf keine Kuhhaut. Und ich muss den Kunden dann immer erklären wie es wirklich ist und warum das eben nicht so einfach ist wie der vorherige "Kundendienstmonteur" gesagt hat. Ich gebe zu, ich bin mit den Jahren etwas dünnheutig geworden. Aber den möchte ich sehen der seinen Beruf ernst nimmt und mitbekommt wie leicht man durchs Leben kommen kann wenn man sich die richtige l.m.a.A. Mentalität zu eigen gemacht hat. Und wenn mein FRH genauso wäre, was er überhaupt nicht ist ganz im Gegenteil, würde ich keinen Renault mehr fahren.
Gruß Götz
-
War auch net böse gemeint. Find ich gut, wenn jemand sagt, was er denkt. Nur kann ich das leider nicht immer. Aber wie gesagt, find ich gut und bleib so!
-
Wenn man aber nicht sicher ist was & wo der Fehler liegt so sollte man diesen gerade im Bezug auf Bremsen schleunigst suchen und feststellen.
Bis dahin gilt auch, das man solch einen Wagen nicht mehr weiter durch die Gegend bewegt.Ich verstehe auch nicht, was das den für ein Händler ist der einfach so nachfüllt und nix weiter macht
-
warum sollte eine Autowerkstatt sofort einen umfangreichen Bremsencheck machen, wenn den der Kunde den nicht bezahlen will, oder das Auto für einen Tag da lässt.
zu erwarten daß, einem immer sofort, umfangreich und für lau geholfen wird , ohne Termin ist doch schon ziemlich arrogant....
Für einfache Kontrollarbeiten am Auto ist jeder Autofahrer selbst verantwortlich. Dann macht, wenn Ihr euch nicht selbst unters Auto legen wollt, einen Termin in der Werkstatt und lasst die Karre da und sagt genau was ales gemacht werden soll...
Aber auch Meisterbetriebe schaffen es, nach dem Bremsflüssigkeitswechsel einen Entlüftungsnippel nicht richtig festzuziehen, bis dann die rote Lampe blinkt....
Gruß Bernd
-
Hallo
zu erwarten dass, einem immer sofort, umfangreich und für lau geholfen wird , ohne Termin ist doch schon ziemlich arrogant....
Hallo?? Ich habe mein Auto bei meinem Händler gekauft, mache alle Inspektionen und Reparaturen dort, bringe mein Öl nicht mit, lasse alle Ein- und Anbauten dort machen. Unser Modus wird dort genauso gewartet und repariert und nicht in einer Hinterhofwerkstatt.
Ich glaube nicht, dass ich arrogant bin wenn ich zu meinem Händler fahre und ihm sage, dass Bremsflüssigkeit fehlt und ihn frage ob er sich das kurz anschauen kann. Die Mitarbeiter dort haben immer fünf Minuten Zeit für mich. Vielleicht muss ich mal kurz warten aber das ist ja klar. Aber ein verantwortungsvoller Mensch, in dem Fall Kundendiensttechniker, wird mich niemals vom Hof schicken und vorher nur die Bremsflüssigkeit auffüllen. Er will mich ja so lange wie möglich als Kunden behalten. Abgesehen davon: was denke ich bei einem eventuellen Unfall durch ein undichtes Bremssystem über den Techniker? Arschloch, blödes. Genau das würde ich denken!! Und da mein FRH nicht möchte, dass ich so über ihn denke bzw. rede schaut er sich solche Sache immer sofort an. Ich bin ja kein Kfz-Hypochonder.Gruß Götz (ist alles aber nicht arrogant)
-
naja ich muss mich hier auch mal einmischen.
ich persönlich finde es nahezu unverantwortlich von einer kfz werkstatt das
auto ohne nähere prüfung wieder vom hof zu schicken so vonwegen "gut teste
mal" es geht hier immerhin um ein auto das akztiv am staßenverkehr
teilnimmt.ich persönlich bin sogar der meinung dass dieses auto als es in der werkstatt
war gar nicht hätte wieder wegfahren dürfen ohne genau übnerprüft zu werden.aber ich finde es nicht nur unverantwortlich von der kfz werkstatt sondern auch
(tut mir leid das ich es jetzt so sagen muss) vom fahrer dieses fahrzeugs das
er es mitgenommen hat nach so einer dummen aussage vom techniker. -
Hallo
Hallo?? Ich habe mein Auto bei meinem Händler gekauft, mache alle Inspektionen und Reparaturen dort, bringe mein Öl nicht mit, lasse alle Ein- und Anbauten dort machen. Unser Modus wird dort genauso gewartet und repariert und nicht in einer Hinterhofwerkstatt.
Ich glaube nicht, dass ich arrogant bin wenn ich zu meinem Händler fahre und ihm sage, dass Bremsflüssigkeit fehlt und ihn frage ob er sich das kurz anschauen kann. Die Mitarbeiter dort haben immer fünf Minuten Zeit für mich. Vielleicht muss ich mal kurz warten aber das ist ja klar. Aber ein verantwortungsvoller Mensch, in dem Fall Kundendiensttechniker, wird mich niemals vom Hof schicken und vorher nur die Bremsflüssigkeit auffüllen. Er will mich ja so lange wie möglich als Kunden behalten. Abgesehen davon: was denke ich bei einem eventuellen Unfall durch ein undichtes Bremssystem über den Techniker? Arschloch, blödes. Genau das würde ich denken!! Und da mein FRH nicht möchte, dass ich so über ihn denke bzw. rede schaut er sich solche Sache immer sofort an. Ich bin ja kein Kfz-Hypochonder.Gruß Götz (ist alles aber nicht arrogant)
Ich denke das was du Schreibst ist einfach Kundenservice.... er will dich ja auch behalten als Kunde daher wird er dich ja auch nicht jedesmal bei nem Kurzcheck zur Kasse bitten.
Klar kann ich auch die Argumentation von nurschroe auch in Gewisserweise nachvollziehen ... Keiner will umsonst Leistung bieten, es kommt aber immer auf den Einzelfall drauf an. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!