Hallo
Ich hab mich hier angemeldet weil meine Freundin ein Problem mit ihrem Modus hat. Sie rief mich an weil das Licht nicht mehr aus ging. Sie klemmte auf meinen Rat die Batterie ab was auch gut war bevor ich das Auto näher anschauen konnte. Nach Infos aus dem Netz gibt es wohl Probleme mit den Sicherungskästen und den Hebeln am Lenkrad. Bei ihren war der Sicherungskaten verschmort. Diesen habe ich nun ausgetauscht gegen einen Baugleichen aus einem CLIO. Nun waren alle Funktionen wieder gegeben bis auf das Abblendlicht. Da die Lichtschalter ja auch Problembehaftet sind wurde dieser gegen einen neuen ausgetauscht. Das brachte leider immer noch keinen Erfolg. Das normale Licht geht immer noch nicht. Da ich keinerlei Unterlagen zum Fahrzeug finde nun meine Frage, wo kann da noch etwas kaputt sein. Ich weiß obwohl ich schon etwas davon verstehe nicht so richtig wo ich suchen soll. Der Lichtschalter wird ja rechts in den Schalter für den Wischer eingesteckt. Kann der auch hin sein? Ich hoffe es hat jemand eine Idee oder einen Tipp
Wolfgang
Modus ohne Abblendlicht
-
wolfgang2 -
14. Mai 2024 um 01:21 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Der könnte natürlich auch hin sein...
Ich würde halt mal messen an welchem Punkt noch Spannung anliegt, irgendwo muss da ja eine Unterbrechung sein... Relais, Sicherung etc
-
Hallo
Ohne Schaltplan ich das etwas schwierig. Leider ist das Abblendlicht ja auch nicht abgesichert so das da eine Verfolgung noch schwieriger ist. Beim betätigen des Lichtschalters wird im übrigen angezeigt das das Licht an sein soll. Stand und Fernlicht gehen ja an, nur das Abblendlicht bleibt aus. Nach dem was ich gelesen habe geht die Beleuchtung gleich vom Schalter über das Relais zur Lampe ohne Sicherung was wohl auch der Grund für die verschmorten Sicherungskästen und die kaputten Schalter ist. Ich lasse den aber morgen mal Auslesen weil die Hupe (funktioniert, Sicherung auch OK) nicht geht.
Wolfgang
-
- Offizieller Beitrag
Ja dann musst Du am Relais messen ob da Spannung anliegt wenn Du das Licht einschaltest
-
Basti
13. August 2024 um 22:30 Hat das Thema geschlossen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!