Habe ein Problem mit der Eleketrischen Parkbremse nachdem mir hinten die Bremsanlage komplett erneuert wurde mit Trommel ect. Fehlercode DF060 braucht es evtl neue Software oder doch Motor defekt??
Parkbremse
-
sabrina -
19. April 2024 um 17:37 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
DF060 sagt Zündaussetzer Zylinder 2 und hat nichts mit der Parkbremse zu tun...
Zündkabel falls vorhanden überprüfen ggf. Zündspule erneuern...
-
Ok danke. Schönes Wochenende
-
also ob die DF Fehlercodes alle einzigartig sind wäre ich mir nicht so sicher.
mag sein, dass DF060 beim Motorsteuergerät was von Zündaussetzer bedeutet.bei der el.Parkbremse kann es zu kurzer Bremshub sein.
die frage ist ob diese nach den ausgeführten Arbeiten ordentlich funktioniert hat oder ob man dem Ding noch beibringen muss, dass neue Teile drin sind.
-
Danke für deine Antwort, also laut Renaultwerkstatt ist alles in Ordnung von dem her man kann es sich nicht wirklich erklären ausser das die Parkbremse also das Steuergerät an sich defekt wäre. Um das alles aber auszuschließen müsse man eine Diegnose machen die allerdings wäre mega teuer. Nachdem Einbau aller Teile funktionierte die Parkbremse bei Renault dann um das ABS zu kontrollieren funktionierte sie plötzlich nicht mehr
Kannst du was zu sagen?
-
- Offizieller Beitrag
und der Stellmotor ist i.O.?! Normalerweise müssten die den doch ansteuern können um das auszuschließen...
-
Hmm das müsste ich nochmal erfragen aber auch nachdem Tausch der Lambdasonde leuchtet nach kurzer Zeit die Motorkontrolleuchte wieder
-
naja, was soll man dazu sagen.
ich gehe mal davon aus, dass die Leute wissen wie man nach dem Teiletausch die nötigen Werte initialisiert und Prozeduren zum Anlernen ausführt.
hätte sein können dass dies nicht gemacht wurde.
-
Basti
10. August 2024 um 23:00 Hat das Thema geschlossen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!