Erstmal Danke für die äußerst hilfreichen Infos, die ich hier im Forum bereits gefunden habe. Damit bin ich einen großen Schritt weitergekommen.
Mein Laguna springt seit ca. 2 Wochen fallweise nicht an (dreht alles brav aber springt eben nicht an). Mit Vergaserspray geht's. Also keine Sensorprobleme, keine Zündungsprobleme oder ähnliches.
Und: Man hört auch die Benzinpumpe nicht anlaufen wenn bei Zündung angeht. Dank dem Forum und ein bisschen Fummeln und Frickeln auch die Benzinpumpe gefunden und begutachtet. Und siehe da - ein Pin des 4poligen Steckers scheint verkokelt. Ich denke da wird die Pumpe fällig werden, ich glaube nicht, dass es den Stecker alleine geben wird. Korrigiert mich bitte falls doch! Was mich aber mehr beschäftigt - das Gegenstück am Kabelbaum sieht ähnlich aus. Steckertausch (das "Stückeln" würde ich gerne unter der Rückbank "im Trockenen" machen) sollte kein Problem sein, bin des Lötens durchaus mächtig - aber: Wo bekomme ich einen passenden Stecker - entweder mit losen Kontakten oder aber mit einem Stück Kabel her? Das ganze Kabel zu tauschen scheint mir (abgesehen vom Aufwand) übertrieben.
Vielen Dank im Voraus für euren Input!