Silikonentferner zum Reinigen, Primer (Haftvermittler), Füller, Schleifpapier (TrockenP400+NassP800, Reinigung, Farbe, Klarlack.
Zierleisten lackieren
-
- Laguna 2
-
strolchi84 -
10. Oktober 2012 um 22:37 -
Geschlossen
-
-
Grau sind die lackierten Leisten, also zweitere Methode
-
ahaa, okay hätte mir gedacht das meine originalen standard grauen die unlackierten sind, aber gut das ich nachgefragt hab.
ne ne knicke. der laggi85 hat meinen fall etwas anderes beschrieben
Reiningen - P800 Nassschleifen- (Füllern wenn nötig, Haftvermittler brauchst du da nicht). Reiningen - Farbe + Klarlack drauf.
den primer brauch ich ja anscheinend bei meinen zierleisten nicht, also den grauen da die lackiert sind.
was kann ich denn statt silikonentfernen als reiniger noch nehmen?
-
Die sind doch unlackiert auf'm Bild! Genauso wie meine.
-
Haftvermittler brauchst du bei unlackierten leisten also die schwarzen nicht. Bei den anderen ist schon farbe drauf also hast du da schon eine Haftung.
Aber wenn du Steinschläge drauf hast dann solltest du die auch Füllern. sonst kommen die löcher durch.
Auf dem Bild sieht es aus als ob das die Lackierten sind vom Laguna AUT
-
Bremsenreiniger kannst du auch nehmen oder wenn du hast desinfektionszeug das entfettet auch
-
mal sehn ob ich so entfettendes zeug daheim hab.
danke für den hinweis.
-
die dosen sind zwar schön und gut wenn ich sie daheim hab, aber was soll ich dann daheim auf dem wohnungsbalkon als unterlagen etc. nehmen das ich die teile vernünftig lackieren kann damit sie auch trocknen können?
-
Zeitung auf den Boden legen und an die ecken etwas schweres, damit sie sich nicht um klappen!?
Hab heute meine Leisten erstmal gespachtelt, geschliffen und gefillert. Morgen nochmal schleifen und die ersten Lackschichten drauf.
Mal gucken was das wird
Ich hab das übrigens auf so holzböcken für 3€ ausm baumarkt gemacht... -
zeitungspapier und auf den tisch legen wäre wohl das naheliegenste.
aber auf so holzböcken wäre es wohl noch perfekter. aber sowas hab ich ja nicht daheim. sowas haben ja generell die lackierereien.
ich werde kommende woche wohl das auch in angriff nehmen wenn die spraydosen dann heim geliefert werden.
-
Wie gesagt, die Böcke haben hier im Baumarkt 3€/stk gekostet und man kann sowas immermal gebrauchen
-
kannst mal einen link dazu schicken wenn man sowas online findet, was du gekauft hast, Frag86 ?
-
Auf'm Balkon ist schlecht, da hast du sofort kleine Fliegen oder Käfer drauf. Am besten irgendwo, wo es Staubfrei und vor allem ohne fliegende Insekten ist.
-
Selbst für die Garage kann man die Böcke gebrauchen. Die Idee ist gut.
-
http://www.ebay.de/itm/Profi-Holz…0382#vi-content
Sowas aber wie gesagt, beim nächsten Baumarkt sind die dinger wesentlich billiger...
-
hmm, stimmt auch wieder knicke
den fliegen und insektenfaktor hab ich vergessen
naja, dann halt bei meinem tiefgaragenparkplatz.
dort gibt es weder licht noch fliegen nur muss ich es dort halt riskieren die teile so frei liegen zu lassen.
aber im normal stiehlt das keiner. da dort auch reifen und anderes zeugs herumliegt.genau solche böcke haben die lackierer auch.
naja, das anschleifen auftragen von spachtel und füller kann ich noch auf dem balkon machen oder?das lackieren selber mit basislack und klarlack sollte wohl in der garage geschehen.
-
Und im Keller?
-
ist auch möglich, aber da kommen hin und wieder menschen hin. sehr selten aber es kommen leute runter.
wenns dort nach lack riecht, bin ich wohl am arsch
kostet anscheinend 6€ so ein klappbock hier in österreich.
-
ist auch möglich, aber da kommen hin und wieder menschen hin. sehr selten aber es kommen leute runter.
wenns dort nach lack riecht, bin ich wohl am arsch
kostet anscheinend 6€ so ein klappbock hier in österreich.
Na siehste und wenn du glück hast, sind auch mal welche im Angebot
-
Wie laggi sagt, mach's doch im Keller.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!