Habe einen Renault Laguna 2 Dynamic und Sensoren an der Türe aber nur 2 Knöpfe an der Karte. Müsste sich das Auto automatisch schliessen oder nicht?
Hilfe
-
Elke Schirmer -
25. September 2023 um 15:12 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
die Fragestellung ist etwas unglücklich.
Zum öffnen und schließen genügen zwei Tasten. Eine dritte ist oftmals nur für Zusatzfunktionen wie Abblendlicht (light me Home) oder Kofferklappe öffnen. Bei den meisten Autos mit automatischer Verriegelung der Türen, wird die Automatik außer Funktion gesetzt, wenn das Auto per Taste auf der Schlüsselkarte verriegelt wurde. Sie aktiviert sich aber wieder, wenn die Schlüsselkarte im Fahrbetrieb in ihrem Slot steckte, man die Karte nach der Fahrt (oder auch nur abstellen des Motors) entnimmt und sich mit der Karte vom Auto entfernt.
Erfolgt die automatische Verriegelung nicht, könnte ein Fehler vorliegen oder es befindet sich einfach der Zweitschlüssel noch im Auto.
Das alles gilt aber nur, wenn das Fahrzeug mit Keyless go ausstattetet ist.
Gruß Mauli
-
welches Baujahr ist denn der Wagen?
-
der Wagen ist BJ 96
-
der Wagen ist BJ 96
Moinsen,
BJ 96 passst nicht zum Laguna 2....der startete meines Wissens nach ab 2001
Und der L1 hatte so was noch nicht.
Wenn es ein L2 ist, evtl. hast du nur die Abdekungen ( für die Sensoröffnung) an der Tür anstatt der Sensoren.
Gruß
Michael
-
sorry 2006 mein ich
-
Basti
14. April 2024 um 10:03 Hat das Thema geschlossen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!