Renault Megane 2005 1.4 16v

• Hi An Alle bräuchte eure Hilfe bin grade verzweifelt schon.

Habe mir ein Renault Megane 1.4 16v Bj 2005 gekauft

Bin ohne probleme zuhause gefahren mit ihn 240km entfernt

im Kühlmittel behälter (Ausgleichsbehälter) ist der drinnen wasser braun ölig

Während der Fahrt keine Hebende Temperatur kein rauch oder sonst was normaler weise andeuten sollte auf Zylinderkopf.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

[…]

Mach einfach am Wasserkühler den unteren Schlauch ab und steck nen Gartenschlauch in den Ausgleichsbehälter und lass laufen bis nur noch klares Wasser rausläuft.

Ob da jetzt der Ölkühler defekt ist kann man nur mutmaßen.

Ölwechsel machen, das Kühlsystem spülen und dann beobachten was passiert.

Es kann ja auch sein das der Vorbesitzer nen Defekt hatte, diesen behoben hat und das System nicht gespült hat.

• Moinsen,

du hast den gekauft ohne mal darein zu schauen....?
    Ölstand hast du aber kontolliert?

Wobei der Deckel echt böse aussieht, der Wagen wurde sicherlich immer liebevoll geplegt.....

Das sieht eigentlich eher aus wie so ein Kühlerdichtmittel, bei Öl wäre das mehr so ein Emulsion.

Aber, es sieht generell böse aus.

Basti; einen Ölkühler hat der Megane doch nur als Automatik, oder?

Gruß

Michael

P.S. wenn du spülst denk an den Heizungskühler..

Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

• Hallöchen,Du ich hab hineingeschaut war braun aber hab mir jetzt nichts bei gedacht hab mir gedacht es wird irgend wie verschwinden weil er keine autobahn gefahren ist nur halt 20-30 km alle 2-3 tage aber wo ich zuhause ankommte hab ich mir gedacht. was hab ich mir angetan mit dem auto jetzt mach ich mir sorgen was kann es sein,

wegen dem ölkühler was ich leider nicht habs auch nur so gehört von anderen :D

Bin jeden Rat und tipp hilfreich :D danke Lg David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!