Hi liebe Mitforisten,
ich hatte bisher keine Probleme mit meinem Laguna Coupé.
Letzte Woche wollte ich morgens ganz normal starten, es passierte aber nicht viel und ich hab eine leere Batterie vermutet.
Hab dann den Pannendienst kontaktiert, die haben mir Starthilfe gegeben und alles lief wieder wie immer.
Beim Abstellen ist mir dann aufgefallen, dass meine dashcam einfach weiter lief, hab mir aber noch nicht viel dabei gedacht...
2 Tage später wollte ich wieder los fahren und es war das gleiche Spiel, Batterie entladen.
Zwischenzeitlich hab ich mir selber ein Starthilfegerät besorgt und damit ließ er sich auch wieder starten.
Beim abstellen hab ich dann mal die Videos der dashcam geprüft und sie hatte beim ersten mal tatsächlich die ganze Nacht über aufgenommen.
Normalerweise schaltet sie sich nach 10 Sekunden ab, wenn sie keinen Strom mehr vom Zigarettenanzünder bekommt.
Ich habe dann auch die anderen Zigarettenanzünder geprüft und der Strom fließt permanent weitet, auch wenn der Motor abgestellt und die Türen verriegelt sind.
Das erklärt auch warum nach einer Nacht die Batterie völlig entladen ist.
Hat von euch jemand eine Idee, warum der Stromfluss nicht unterbrochen wird?
Seit dem letzten mal ist mir auch aufgefallen, dass der Blinker nicht mehr 3 mal blinkt, wenn man ihn nur kurz antippt.
Es wird nur noch genau so lange geblinkt, wie man den Schalter an der Position hält oder man rastet ihn eben ein, was beim Spurwechsel eher nervig ist.
Ist das eine Funktion, die im entsprechenden Steuergerät programmiert werden muss?
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten und eure Expertise.