Hallo
und halb gefrorenen Gruss aus Reykjavik
Ist es möglich dieses AGR Ventil zu deaktivieren ?? Reicht es einfach das Kabel abklemmen ??
Was für Vorteile bzw Nachteile bring das mit sich #??
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
und halb gefrorenen Gruss aus Reykjavik
Ist es möglich dieses AGR Ventil zu deaktivieren ?? Reicht es einfach das Kabel abklemmen ??
Was für Vorteile bzw Nachteile bring das mit sich #??
Ja, es ist möglich, ein AGR-Ventil (Abgasrückführungsventil) zu deaktivieren. Eine Möglichkeit besteht darin, das Kabel des Ventils abzuklemmen oder den entsprechenden Stecker zu entfernen. Dies würde verhindern, dass das Ventil Signale erhält und funktioniert.
Vorteile der Deaktivierung des AGR-Ventils können sein:
Nachteile der Deaktivierung des AGR-Ventils können sein:
Es ist wichtig zu beachten, dass die Deaktivierung des AGR-Ventils in den meisten Ländern illegal ist, da es sich um eine Änderung an der Abgasnachbehandlung handelt. Bevor Sie solche Änderungen vornehmen, sollten Sie die lokalen Gesetze und Vorschriften überprüfen und gegebenenfalls Rücksprache mit Fachleuten halten.
Hallo Nordinvent
vielen dank für die Antwort ...
laut ihrer aussage dürfte es dann ja eigentlich keine Probleme geben ..
und die Nachteile ... ich lebe in Iceland und hier interessiert es niemanden. wir haben zwar sowas wie einen TÜV und müssen das Fahrzeug auch jedes jahr vorführen. aber deutscher Tüv und isländischer Tüv ist wie ?? wie beschreibe ich das .... ??
wenn du morgens deine Brötchen holst und der Bäcker sagt das du mit dem auto weitere 12 Monate fahren darfst ...
mein Trafic ist so umgebaut das der in Deutschland sofort stillgelegt werden würde und ich mindestens 17 jahre Führerscheinsperre bekomme und wahrscheinlich meine Familie sofort ausgewiesen werden würde ...
ich werd dann einfach mal den Stecker abziehen und dann sehen was passiert ...
Frage noch ...
kann man das teil nicht komplett ausbauen oder komplett schliessen , etwas vorschrauben oder schweissen ??
Gruss aus dem eis
Nils
mach was du willst, es wird der Umwelt Schaden zubereiten .
dass es der Umwelt keinen Gefallen tut, sollte jedem klar sein.
so manch einer kommt auf die Idee der Dichtung zwischen AGR-Ventil und Motor mit einer Stahlplatte mehr Stabilität zu verleihen.
aber was es für Folgen hat, außer dass überhaupt kein Abgas mehr durch geht, kann ich nicht sagen.
in den Ländern wo's mehr oder weniger egal ist, werden selbst Katalysatoren herausgeschnitten und per Software der Motorlauf dem entsprechend angepasst. nennt man dann Umrüstung auf euro2 oder euro3, je nachdem was alles raus fliegt
mmhhh .. ist das so gravierend mit der Umwelt ?? hatte ich mir noch garkein gedanken gemacht .... ...
vielen dank für den extra Hinweis...
naja, ab der Abschaltung geht halt etwas mehr Abgas in die Luft.
ob du das dann so haben willst/kannst, ist dann deine Entscheidung bzw. des Prüfers.
das bei der Formel-E 'n Haufen Generatoren im Hintergrund liefen hat ja auch keinen gestört
ob es mit AGR-Ventil unterm Strich der Umwelt besser geht, könnte ich so mit Bestimmtheit auch nicht sagen.
so oft wie die Dinger Probleme machen oder statt vernünftiger Reinigung getauscht werden.
die Energie und Aufwand für die Abgasreinigung hätte man an dem Moment der Erfindung des AGR besser in Forschung zum jetzt s.g. E-Fuel gesteckt. am besten aus den problematischen Stoffen in der Luft, irgendwelchen Produktionsabfällen oder Müll.
hätte man sich den Aufwand für's Lithium in den Massen auch sparen können.
meiner bescheidenen Meinung nach.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!