Poltern an der Hinterachse

  • hiho,


    also bei mir war es kein poltern nur jenachdem wie der laguna stand oder gefahren ist hat es gescheppert (meistens wenn ich bordsteine hochgefahren bin oder kopfsteinplaster langgefahren bin so das die hinterachse nicht gerade war).


    bei mir waren die hinterachslager defekt und das hat bei meinem werkstadtmeister 250 euro gekostet. weiß aber nicht ob das bei dir auch den fehler verursacht.


    Renault wollte 450 euro für den austausch haben.


    gruß

    Laguna 3 2.0 16V 87.000 km

  • Silent Blöcke (HA Lager) ausgeschlagen. Rep.kosten: 250-400,- je nach Werkstatt. Vergleichen lohnt in diesem Fall!!!

  • Bei mir hat das Wechseln um die 250€ gekostet. Ist eine Arbeit, die man einer Werkstatt überlassen sollte, da die Hinterachse raus muss und man die Gummilager reinpressen muss. Dafür braucht man auch noch Spezialwerkzeug aber hier hat ein User das vor, wäre schön wenn darüber berichtet und evtl. eine Anleitung erstellt wird.

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • knapp 200€ in freier Werkstatt, vor 2 Jahren hat es gekostet, die Hinterachslager wechseln zu lassen, incl. Material. Klappern war schon metallisch geworden.

  • Hi brauch mal schnell hilfe !!!! Wenns Geht !!! hab mir nen laggi 2 Ph 1 bj 01 gekauft prop..hinten polterts wie sau wenn ich in kurven bzw. wie oben schon beschrieben bordstein usw.....hoch fahre....jetzt kommts die buchsen + federn stoßdämpfer also komplett hinten wurden im april 2011 gewechselt laut rechnung von RENO..... HAB ICH DA JETZT NOCH GARANTIE DRAUF....kann ja nicht sein das die schon rum sind.....gemacht bei KM 134.901 jetzt runter bissel uber 154.000....


    OE Buchsen 77 01 209 534


    MFG Danke schon mal....werd dann mal zum freundlichen fahren....

  • Hi brauch mal schnell hilfe !!!! Wenns Geht !!! hab mir nen laggi 2 Ph 1 bj 01 gekauft prop..hinten polterts wie sau wenn ich in kurven bzw. wie oben schon beschrieben bordstein usw.....hoch fahre....jetzt kommts die buchsen + federn stoßdämpfer also komplett hinten wurden im april 2011 gewechselt laut rechnung von RENO..... HAB ICH DA JETZT NOCH GARANTIE DRAUF....kann ja nicht sein das die schon rum sind.....gemacht bei KM 134.901 jetzt runter bissel uber 154.000....


    OE Buchsen 77 01 209 534


    MFG Danke schon mal....werd dann mal zum freundlichen fahren....

    wie wäre es einfach mal hinzufahren und nachzufragen? bzw anzurufen ;) dir können dir dann bestimmt mehr sagen

    Laguna 2 Grandtour 1.9 dCi 120ps


    210.000 KM


    Steht auf schwarzen silverstone Felgen
    Sonnenrollos nachgerüstet
    lackierter Grill

  • wie wäre es einfach mal hinzufahren und nachzufragen? bzw anzurufen ;) dir können dir dann bestimmt mehr sagen


    deswegen frag ich ja wegen garantie kann ja sein das die mir sonst was erzählen....zwecks verschleißteil usw....kann ja sein das sich hier jemand außkennt mit sowas.... :grumble:

  • als kleinen tip am rande: es gibt verschiedene buchsen... ich sag mal jetzt die alten und die neuen... die alten waren nicht vollgummiert so das winterstreusalwasser rein geht und das lager zerstört. die neuen sind mit gummi überzogen und sollen besser schützen... ich hatte die alten und schnell waren die wieder hin... jetzt die neuen und seit 2 jahren ruhe

  • als kleinen tip am rande: es gibt verschiedene buchsen... ich sag mal jetzt die alten und die neuen... die alten waren nicht vollgummiert so das winterstreusalwasser rein geht und das lager zerstört. die neuen sind mit gummi überzogen und sollen besser schützen... ich hatte die alten und schnell waren die wieder hin... jetzt die neuen und seit 2 jahren ruhe


    Das ist gut war ja gestern beim freundlichen......leider keine garantie mehr drauf iss nur 1 jahr auf ersatzteile....bin 4 monate drüber :dash: alles schön und gut hab mir dann mal kostenvor...geben lassen ich dachte ich werd :modo: 345 eus wollen sie haben für die standard buchsen mit einbau und so....hab gehoft das evtl selber zu machen...wenns geht..aber die sind ja gepresst soweit ich weiß... :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!