Hallo zusammen,
da mein jetziger L3 2.0 16V nicht so 100% gut läuft bin ich mal wieder auf Fehlersuche.
(Ja, beim "Freundlichen" war ich auch...der findet nichts)
Dabei ist mitbzw. meinem Gasumrüster aufgefallen das er ca. 10% zu fett läuft..
Weiterhin, das die Stellung der Drosselklappe im Leerlauf bei 11% steht, bei 2500upm bei 13% und bei Vollgas (Bodenblech) nur bis 80% laut System öffnet.
Wenn ich aber reinschaue öffnet die komplett.
Was könnte das sein, können solche Werte stimmen?
Ist da der evtlPoti hinüber, gibt es den einzeln oder muss die ganze Einheit getauscht werden?
Nebenbei bemerkt ist die beim Start fast komplett geschlossen...bei Zündung hat sie 2mm Öffnung!?
https://www.directupload.net/file/d/657 ... op_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/657 ... xl_jpg.htm
Weiterhin zeigt OBDII 97° bei mittlerer Temperatuanzeige auf dem Tacho...das solten doch eher real 85° sein oder??
Hat einer von euch VErgleichswerte
Dichtungen,Kerzen, Map und Luftsensor sind bei Renault erneuert worden, Motorsteuergerät wurde auch bei Renault geprüft geprüft, Software aktuell.
Aber, nach den Werkstattbesuchen habe ich Map und Luftsensor nochmal abgedichtet habe....jetzt läuft er "runder" und verbraucht weniger.
Gruß
Michael