Insp. 120.000 km Laguna 1.8 - Wie Teuer wird es werden?

• Hallo, mein Laggi hat nun etwa 105.000km auf dem Tacho.
    Januar 2011 war mein letzter Service mit Zahnriemen wechsel bei etwa 80.000 km

Nun sind bald wieder 30.000km ab-gespult (110.000km) aber noch keine 120.000km erreicht.
    Ich frage mich ob ich die 120.000km Inspektion dann 10TKM früher machen lasse.

Nur was muss ich machen lassen und wie teuer wird mich das etwa kommen?
    (Öl, Filter, Kerzen, Pollen-Filter, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, KraftstoffFilter-...)?

Mit freundlichem Gruß

:dash:

4. Auto: (2016- .....) Ford Focus MK2 1,8 White Magic
    3. Auto: (2010-2016) Renault Laguna2 Ph1 GT 1,8 Emotion
    2. Auto: (2004-2010) Nissan Primera P11-144 1,8 Sport
    1. Auto: (1997-2004) Renault R19 Phase2 RT 1,8L

• Die Teile dürften dich wenn du sie selbst günstig besorgst, aber trotzdem keinen Schund kaufst, rund 150€ kosten.

( gutes Öl, Ölfilter, Luftfilter, Pollenfilter, Kraftstofffilter, Zündkerzen, Glysantin, Bremsflüssigkeit)

Inspektionsservices gibt es inkl. Mobilitätsgarantien bei freien Werkstätten ab 49,-€.

Wenn du also auf rund 200-250€ kommst ist alles ok.

Laguna III 2.0dci GT '08

• Ich meine, dass die Benziner keinen Kraftstofffilterwechseln brauchen. Müssen glaub ich nur die Diesel.

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• Nein, auch die Benziner müssen laut Wartungsheft den Kraftstofffilter getasucht bekommen ;)

Zitat Serviceheft:

Megane 4 GT GT

• Bei Autoscout24 gibt es doch jetzt die Möglichkeit, bei Werkstätten den Preis online zu erfahren. Hab's zwar noch net probiert, aber wäre vielleicht nen Gedanke. Gibst die PLZ von Neubrandenburg ein und er spuckt die WS aus.

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Da stimmt, trotzdem würde ich vorher in den entsprechenden Werkstätten mal anrufen.
    Ich sprech aus Erfahrung, hab da mal geguckt wegen Zahnriemenwechsel. Hab auch ein günstiges Angebot gefunden, allerdings war da wirklich nur der Zahnriemen dabei, nix anderes (also nicht Keilriemen & Spannrollen usw.).
    Deswegen vorher immer nochmal zur Sicherheit anrufen, nach den beinhalteten Arbeiten und Teilen fragen ;)

Megane 4 GT GT

• Basti

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!