Fensterheber defekt

  • Hallo, bei meinem Laguna 2 (bj 2004, 99kw 2.0l), ist mein fensterheber hinten rechts kaputt..

    Ich habe eine Schiene in der Mitte und anscheinend ist an dem weißen Plastikding oben etwas weggebrochen, wodurch der „dicke Kabel“ der das eigentlich bewegen sollte, einfach durch geht..

    Motor funktioniert.

    Meine Frage ist nun, ob es reicht das Plastikteil zu erneuern (wenn es das einzeln zu kaufen gibt) und ob ich alles dafür ausbauen muss.

    Achso und das schwarze Ding auf der anderen Seite vom weißen Plastikding ist auch weggebrochen..

    Mit freundlichen Grüßen Chris

  • Reicht eigentlich das Plastikteil zu erneuern gibt's aber auch mit Draht zu kaufen.

    Als Beispiel:

    FENSTERHEBER REPARATURSATZ SET SPIRALE HINTEN RECHTS RH für RENAULT MODELLE NEU | eBay
    Entdecken Sie FENSTERHEBER REPARATURSATZ SET SPIRALE HINTEN RECHTS RH für RENAULT MODELLE NEU in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    FENSTERHEBER REPARATURSATZ HINTEN - RECHTS FÜR RENAULT LAGUNA 2 II | eBay
    Entdecken Sie FENSTERHEBER REPARATURSATZ HINTEN - RECHTS FÜR RENAULT LAGUNA 2 II in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    Wenn du nur den Halter nimmst musst du die Spirale einfach eindrehen.

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz

  • Ich würde den kompletten Satz nehmen. Kostet zwar mehr als das Plasteteil alleine, aber dann is alles einmal neu. Wer sagt, dass die Spirale noch intakt is? Hatte ich letztes Jahr nämlich auch. Mit ein wenig Geschick isses in ner guten Stunde erledigt. Arbeit is die selbe, ausgebaut werden muss eh einiges. Da kommts auf 3 Schrauben auch nich mehr an...


    Gruss


    Mutschy

  • Ich würde aber auch die Spirale mit Silikonspray einsprühen,dann läuft sie leichter.

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue