Laguna 2 1,6 Fahrzeug springt nach dem Abstellen nicht mehr an.

  • Hallo ich habe seit heute folgendes Problem- Fahrzeug wird abgestellt und danach springt er nicht mehr an.

    Es dauert zwischen 5 und 20 Startversuchen bis er wieder anspringt. Beim Fahren alles normal nur manchmal das Gefühl als wenn der Drehzahlbegrenzer abriegelt. Drosselklappenmotor mit Gehäuse, Luftmengenmesser und der Pipapo sind vor ca 10.000 km neu rein gekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Luftmengenmesser beim 1.6er, ist ja interessant...


    Tritt das Problem nur auf wenn der Motor warm ist oder springt er auch nach dem Abkühlen nicht mehr ordentlich an?

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Hi Andi, nur wenn er warm ist.Ich tippe mal auf den Temperaturfühler und hab den auch schon bestellt-

    Der Fühler gaukelt dem Rechner eine falsche zu kalte Temperatur vor, und der schießt deshalb zu viel Sprit rein.


    Könnte es auch was anderes sein? Der Drosselklappensteller und die ganze Peripherie sind quasi neu.


    Ansonsten acht Monate jetzt Null Probleme


    PS wie lösche ich Doppelpost?

  • OT Punkt Geber Drosselklappensteller und Luftmesssensor sind neu knapp 10.000 km alt Heute ist er früh normal angesprungen, dann blieb zweimal der Sprit weg während der Fahrt. Am Ende bin ich eine größere Strecke gefahren ohne Probleme, hab den Motor ausgemacht und er ist sofort wieder angesprungen. Der Verdacht des Kühlwassertemperatur Fühler den ich hatte ist also auszuschließen.

  • So ich habe heute den Nockenwellen Sensor gereinigt. Sah noch so lala ok aus. Habe ihn gereinigt aber daran lag es nicht. Unter dem Fahren ist zwei mal der Sprit weg geblieben. Einmal isst er durch Kupplung Gas spielen wieder gekommen das zweite mal nicht. Kann das sein dass die Benzinpumpe einen Wackelkontakt hat?

  • Nach dem Auslesen wurden folgende Fehler angezeigt: Kühlmittelsensor wurde bereits ausgewechselt . keine Verbesserung. Beim Kurbelwellensensor muss ich allerdings das Kabel kappen. Die Kabel im Strang sind beide schwarz. Woher weiß ich wie ich das belegen muss?

  • :hail: Ich bin da einem Trugschluss aufgesessen. Ich hatte das Problem schon letztes Jahr unter anderem auch mit der Drosselklappe. Andi der Mod from Hell hat mir damals sehr viel geholfen. Ich hatte den OT Geber vorsorglich gekauft, aber nicht eingebaut. :thinking: