Helga

• Helga ist der elektrische Synthesizer im Laguna 2. Dieses Modul gab es per Aufpreis und kann per Knopfdruck das komplette System des Fahrzeugs checken.
    Da die Stimme weiblich war, wurde der Synthesizer in Fachkreisen Helga genannt.
    Durch häufige Fehlermeldungen, die falsch waren, wurde der Synthesizer nicht mehr für den Laguna angeboten.

P.S. dies soll nur als Hintergrundwissen des Fahrzeugs gelten

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• in Fachkreisen?? Ich dachte die Nutzer haben die Dame Helga genannt? Aber gut zu wissen!

Laguna 3 Grandtour GT :love:

4control :hail: , Bi-Xenon :vain: , 2.0dci (150 PS) , Carminat Tom Tom :pleasantry: und und und

• Okay das mit den Fachkreisen war etwas überspitzt :D
    aber ich verstehe nicht, wieso man sich die Helga auch noch nachrüstet. Ich bin froh die nicht zu haben. Wäre ja noch schöner, dass mir eine Frau sagt was an meinem Auto kaputt zu sein scheint :D :D :D

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

• Ich habe meine Claudia genannt und sagen tut sie auch nix :D

Privilege Limousine, 1.6 16v, Vmax 200 KMH, 6,7l/100KM, Mein zweites Auto. :)

Vorher:
    Privilege Limousine, 1.8 16v, Vmax 210 KMH
    7,0l/100KM, Mein erstes Auto, leider habe ich zu viele Filme gesehen und das Getriebe zerstört :rocket:

• aber ich verstehe nicht, wieso man sich die Helga auch noch nachrüstet. Ich bin froh die nicht zu haben. Wäre ja noch schöner, dass mir eine Frau sagt was an meinem Auto kaputt zu sein scheint :D :D :D

ich glaube ganz oft GLAUBTE Sie, dass sie weiß was kaputt ist

Laguna 3 Grandtour GT :love:

4control :hail: , Bi-Xenon :vain: , 2.0dci (150 PS) , Carminat Tom Tom :pleasantry: und und und

• ich glaube ganz oft GLAUBTE Sie, dass sie weiß was kaputt ist
    und das haben die Herren Ingenieure bei renault nach 2 Fahrzeuggenerationen auch gemerkt und nicht mehr angeboten :D

Jepp, also das sie die Zündung sperrt wenn eine Lampe kaputt ist und solche Scherze, sind halt nicht alltagstauglich

aktuell:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!