Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Off Topic

83 jährige gibt Führerschein ab

• Falscher_Fuffzger
  • 3. Oktober 2012 um 01:07
  • Geschlossen
  • Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 5. Oktober 2012 um 20:23

Guggst du hier ;)

Aber zurück zum Thema Führerschein:
    Mein verstorbener Opa hat und wollte seinen Führerschein nicht abgeben, da er mindestens einmal die Woche zu irgend einem Arzt fahren musste, da die ortsansässigen ihn entweder nicht haben wollten oder sie ihm nicht helfen konnten. So weit, so normal.

Da sich mein Opa aber des Risikos bewusst war (schlechteres Sehen und Hören, Reaktionsfähigkeit), hat er sich freiwillig jedes halbe Jahr gründlich medizinisch auf seine Fahrtauglichkeit durchchecken lassen!
    Und er hat immer "bestanden", so dass er bis kurz vor seinem Tod immer sicher unterwegs war :)

Megane 4 GT GT

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 5. Oktober 2012 um 20:26

Cool danke! ^^

Alle Achtung für dein Opa! :thumbup:

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    • 5. Oktober 2012 um 20:29

Sehr löblich sowas!

Hier gabs mal eine Zeit lang eine Aktion - wer als Senior freiwillig seinen Schein abgab, bekam eine Jahreskarte für den Nahverkehr auf Lebenszeit.
    Da der Nahverkehr hier sehr gut ausgebaut und auch fast durchgängig barrierefrei modernisiert ist, finde ich das eine sehr gute Alternative.

Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 5. Oktober 2012 um 20:32

Da wo es ausreichend und dicht vernetzten ÖPNV gibt, find ich das auch eine Klasse Lösung :thumbup:
    Aber hier auf dem Land gibt es sowas leider nicht. Wir hier haben sogar das große Glück, gleich von 2 Buslinien mehrmals am Tag (zu den Stoßzeiten sogar stündlich) bedient zu werden.

Einen Ort weiter sieht das ganze aber schon wieder genau andersrum aus, da fährt frühs ein Bus für die Pendler und nachmittags ein Bus für die Pendler. Dann ist da auch Feierabend.
    Der nächste Bahnanschluss ist auch 2 Orte weiter, und selbst Taxen brauchen ne ganze Weile bis sie da sind.

Megane 4 GT GT

• Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    • 5. Oktober 2012 um 23:39

Es ist schon "Lustig" und Interesant mitzulesen was Ihr alle so schreibt..... und das unterm Witzforum *fg*

zum Thema ÖPNV........ hab hier grad aktuell in einem Pflegeheim so nen Fall...... Junge frau 21.... gerade Ausgelernt als krankenschwester,
    Hat am 01.10. ne neue stelle Angefangen .... 25 km vom Wohnort entfernt.... kann am Wochenende nur Spätdienst machen aber auch nur bis 19:45 Uhr .... (der normalerweise bis 22:15 Uhr geht), Morgens fährt der erste Bus um 07:00 Uhr und Dienstbeginn wäre um 05:45 Uhr, (die Kollegen freuen sich sehr :thumbdown:weil ..... es keine Öffentlichen Verkehrsmittel gibt. Achso da Sie erst ausgelernt hat, hat Sie auch noch keinen Führerschein.

Aber zurück zu meinem Beitrag.... ich musste nur "lachen" dabei wie man ähhhhh in demfall eine Frau so dreist sein kann, zur Polizei zu Fahren den Schein abgeben und dann nach Hause mit dem eigenem Auto.

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 5. Oktober 2012 um 23:43

@nicht_echter_fuffi:
    du bist nicht der einzige der sich wundert warum es im Witze-Forum gelandet ist ;)

Megane 4 GT GT

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 6. Oktober 2012 um 01:19

Aha, jetzt ist im im Off Topic :D
    Mich beschleicht das Gefühl der Thread kennt seine eigene Zugehörigkeit noch nicht so richtig :)

Megane 4 GT GT

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 6. Oktober 2012 um 12:09
    Zitat von falscher_fuffzger

Es ist schon "Lustig" und Interesant mitzulesen was Ihr alle so schreibt..... und das unterm Witzforum *fg*

zum Thema ÖPNV........ hab hier grad aktuell in einem Pflegeheim so nen Fall...... Junge frau 21.... gerade Ausgelernt als krankenschwester,
    Hat am 01.10. ne neue stelle Angefangen .... 25 km vom Wohnort entfernt.... kann am Wochenende nur Spätdienst machen aber auch nur bis 19:45 Uhr .... (der normalerweise bis 22:15 Uhr geht), Morgens fährt der erste Bus um 07:00 Uhr und Dienstbeginn wäre um 05:45 Uhr, (die Kollegen freuen sich sehr :thumbdown:weil ..... es keine Öffentlichen Verkehrsmittel gibt. Achso da Sie erst ausgelernt hat, hat Sie auch noch keinen Führerschein.

Aber zurück zu meinem Beitrag.... ich musste nur "lachen" dabei wie man ähhhhh in demfall eine Frau so dreist sein kann, zur Polizei zu Fahren den Schein abgeben und dann nach Hause mit dem eigenem Auto.

Den Führerschein hat sie ja abgegeben. Von nicht mehr fahren war keine Rede. :D

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    • 6. Oktober 2012 um 15:34
    Zitat von knicke

Den Führerschein hat sie ja abgegeben. Von nicht mehr fahren war keine Rede. :D

tja es war zwar anders gemeint.... aber ich wiedersprech dir mal jetzt nicht ;)

Gruß Wolle

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 6. Oktober 2012 um 15:44

Der "Witz" dieser Sache liegt wahrscheinlich darin begründet, das besagte Seniorin ihren Führerschein abgegeben hat und danach mit ihrem Auto heimgefahren ist (obwohl sie die Fleppe ja grade eben abgegeben hat) ;)

Megane 4 GT GT

• Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    • 7. Oktober 2012 um 02:25
    Zitat von Stefan84

Der "Witz" dieser Sache liegt wahrscheinlich darin begründet, das besagte Seniorin ihren Führerschein abgegeben hat und danach mit ihrem Auto heimgefahren ist (obwohl sie die Fleppe ja grade eben abgegeben hat) ;)

Du bist mein Held. :vain: ...... endlich hats einer kapiert :dash::dash::dash:

Gruß Wolle

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 7. Oktober 2012 um 10:16

:vain: :vain:

Megane 4 GT GT

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 7. Oktober 2012 um 11:14

Wie war das nochmal? ?(:D:D:D

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 7. Oktober 2012 um 16:20

Aaaaaaaaalso...
    Es war einmal eine Oma... :D

Megane 4 GT GT

• Laguna3GT
    Moderator
    Reaktionen
    39
    • 7. Oktober 2012 um 23:04

Naja, wenn ich ehrlich bin, ist ja das nicht witzig ?(

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    • 8. Oktober 2012 um 00:31

und keiner will mehr was zum ÖPNV sagen auch wenn die Oma der Auslöser war :fie:

Gruß Wolle

• Max
    Gast
    • 8. Oktober 2012 um 06:14

das kommt, weil die Leute sich hier jetzt eher auf die Interpretation der Pointe eingeschossen haben,zu viele haben versucht, den Witz zu finden und zu erklären... *gg*

Ich bin dafür.
    Ich bin aber auch schon immer dafür, dass jeder überall in Deutschland mit seinem Fahrzeugschein kostenlos die Öffis nutzen darf - das würde den innerstädtischen Straßenverkehr deutlich entlasten.
    Ich glaube, Leipzig hat das im Frühjahr 2012 mal für einige Tage als Versuch gemacht.

Abgesehen davon sind aber für einige Leute die Öffentlichen keine Lösung - das Netz ist da zu schlecht ausgebaut.

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 8. Oktober 2012 um 15:25

Nicht nur Leipzig, auch ein, zwei andere Städte haben das pilotweise ausprobiert.
    Wo der ÖPNV dicht gesteckt ist, finde ich das überaus sinnvoll und auch nachahmenswert :)

Megane 4 GT GT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™