Flüssigkeitsverlust nach Umparken MASTER

  • Hallo zusammen,

    sorry , möchte gerne ein paar sachen abklären, bevor die Garantie vorbei ist...evtl. komm ich hier weiter

    Klima ging erst gar nicht, dann wurde aufgefüllt, jetzt kühlt sie...auf stufe 3......sehr starkes poltern beim Gebläse...ginge ja noch, allerdings sogar nach kurzem Umparken riesen Wasserfleck (klar) auf dem Boden; kann das sein... verlust kondenswasser , wenn der Motor 2 min an ist ??

    danke

    robert

  • Wenn die Klimaanlage läuft, ist es normal dass sich unter dem Auto Wasser sammelt.


    Das ist Kondenswasser welches sich am Wärmetauscher hinter dem Armaturenbrett bildet und dann über einen Ablaufschlauch unten aus dem Auto tropft.


    Da kann sich bei großer Hitze sehr schnell eine richtige Pfütze bilden!

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Wenn die Klimaanlage läuft, ist es normal dass sich unter dem Auto Wasser sammelt.


    Das ist Kondenswasser welches sich am Wärmetauscher hinter dem Armaturenbrett bildet und dann über einen Ablaufschlauch unten aus dem Auto tropft.


    Da kann sich bei großer Hitze sehr schnell eine richtige Pfütze bilden!

    Recht hat er da, der andi86.

    Ich konnte letzte Woche damit auch eine ganze "Wagenladung" Junger Damen, im Parkhaus, beruhigen.

    Aber, es geht auch etwas genauer, wenn es süsslich schmeckt ist es evtl. doch Kühlflüssigkeit.....also max. so eine kleine "Fingerprobe" und dann ausspucken denn Ethylenglykol ist giftig.:!:

    ( Ganz ganz geringe Mengen gehen...die haben uns damals die Österreicher im Wein verkauft...)Evil_Smiley


    Nur testen wollte das bislang keiner.....


    Gruß

    Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil: