Spoiler K34 von TechnicDesign

  • Servus,

    ich habe den Spoiler meiner Freundin auf ihren Megane 1 Cabrio Phase 1 gebaut und von Renault eine ABE dafür bekommen.

    Soweit alles gut, nur beim TÜV machen die jetzt Schwierigkeiten weil in der ABE die EG-Typengenehmigung nicht übereinstimmt.

    Im Schein steht e2*93/81*0103*03

    In der ABE e2*93/81*0013*00

    Nicht mal Renault kann mir helfen obwohl die damals TechnicDesign gekauft haben.

    Kann mir jemand helfen, ich will nicht den geklebten Spoiler abbauen.

    Im Anhang ist die ABE die ich von Renault bekommen habe.

    Gruß

    Harald


    Ich mußte Megane 2 auswählen, Megane 1 gibts nicht

  • Siehe Kapitel "Verwendungsbereich", "Auflagen bzw. Hinweise" Punkt 5 - Kurz gesagt, dein TÜV-Prüfer kann nicht lesen oder hatte keinen Bock!


    Die ABE gilt auch für Fahrzeuge mit anderer EG-Nummer, sofern das Modell mit dem im Gutachten aufgeführten vergleichbar/identisch ist.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS