Keilrippenriemen wechseln Scenic 1

  • Hallo liebe Mitglieder,


    ich bin neu hier und hätte eine kurze Frage. Ich möchte an meinem alten Schätzle (RENAULT MEGANE Scenic (JA0/1_) 2.0 i (JA02, JA0G) Bj. 10.1996 - 12.2001 / 80 KW / 109 PS) den Keilrippenriemen wechseln. Für viele Typen gibt es eine Anleitung im Netz, nur für meinen nicht (jedenfalls hab ich jetzt 2 Stunden gesucht).

    Wie kann ich denn bei dem Motor den Riemenspanner soweit lösen, dass der Riemen abgezogen werden kann? Ich hab jetzt die Radkasteninnenverkleidung abgenommen und finde jetzt einfach keine Möglichkeit.

    Wäre schön, wenn das jemand wissen würde.


    Schöne Grüße von Jürgen

  • Beitrag von andi86 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hallo Andi, den Riemenspanner hab ich lokalisiert. Aber ich habe keinen Plan wie ich an den rankomme bzw. wo ich ansetzen muß um den Riemen soweit zu lösen dass ich ihn herunter nehmen kann.