Laguna IDE 2.0 Injektoren-Reperatursatz

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe das man mir hier im Forum weiterhelfen kann. Ich besitze einen Laguna 2.0 IDE 140 PS, Bauj. 03.2003. Die an den Injektoren sitzenden Dichtringe (pro Injektor 2xweiß und 1xschwarz) sind sind defekt. Renault macht es sich hier einfach und sagt, die Produktion wurde eingestellt. Ich dachte immer das Ersatzteile mindestens 20 Jahre lieferbar sein müssen !? Sie haben mir den Tipp gegeben, ich solle "googeln" um evtl. Ersatzteile bzw. einen Reperatursatz (Dichtungssatz) zu bekommen, weil Renault die IDE-Geschichte eingestellt/aufgegeben hat. :thumbdown: Ich finde die Handhabungsweise sehr erbärmlich und werde mit Sicherheit keinen weiteren Renault fahren. :nono: Ich wusste nicht, daß ich ein 2tes Fahrzeug bereithalten muss, wenn ich einen Renault fahre. Zufällig bin ich noch mit einem Arbeitsplatz ausgestattet und benötige täglich mein Fahrzeug. Leider kann ich nicht wie Renault meine Produktivität einfach einstellen, weil ich der Meinung bin, es würde sich nicht mehr lohnen oder ich feststelle, das dieser Job nichts für mich ist.
    Einen Injektor habe ich neu gekauft mit den entsprechenden Dichtungen (sind vormontiert). Ich möchte aber keine weiteren 3 Neue kaufen. Vielleicht kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen.


    Die TeileNr.: 7701206551 (Reperatursatz)

    Einspritzdüse Nr.: 1te. H114346 2te. 8200231866 3te. 1365A00018

    zu 2.1 und 2.2: 3004/160


    Vielen Dank

  • Hallo erstmal


    1. Es gibt keine gesetzliche Pflicht Ersatzteile für einen gewissen Zeitraum lieferbar zu halten.

    2. Die meisten Fahrzeughersteller sehen zu, dass sie Ersatzteile für 10 Jahre liefern können.

    3. Dein Auto ist 17 Jahre alt, da wirst du auch bei div. anderen Herstellern Probleme mit Ersatzteilen bekommen.

    4. Versuche mal die Leute vom F5R Team zu kontaktieren - wenn jemand Ersatzteile für den scheiss Motor liefern kann, dann die!


    Schau mal hier - vielleicht ist da was für dich dabei...

    http://www.shop.f5r.co.uk/?en_renault-ide-service,7

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • andi86

    Hat das Label von Laguna 1 auf Laguna 2 geändert
  • Ja und weiter?

    Bestell es doch einfach mal...


    Hab dort auch schon einen Ansaugschlauch bestellt der bei Renault nicht mehr lieferbar war.

    Angeblich war der dort auch in 2-5 Tagen lieferbar, aber 3 Tage nach Bestellung kam eine Email "Leider ist der Artikel vom Lieferanten nicht mehr lieferbar. Ihre Bestellung müssen wir daher leider stornieren."


    Der TE kann sein Glück natürlich dort gerne mal versuchen, aber ich würde mir nicht zu viel Hoffnung machen.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS