Hallo zusammen,
ich hoffe das man mir hier im Forum weiterhelfen kann. Ich besitze einen Laguna 2.0 IDE 140 PS, Bauj. 03.2003. Die an den Injektoren sitzenden Dichtringe (pro Injektor 2xweiß und 1xschwarz) sind sind defekt. Renault macht es sich hier einfach und sagt, die Produktion wurde eingestellt. Ich dachte immer das Ersatzteile mindestens 20 Jahre lieferbar sein müssen !? Sie haben mir den Tipp gegeben, ich solle "googeln" um evtl. Ersatzteile bzw. einen Reperatursatz (Dichtungssatz) zu bekommen, weil Renault die IDE-Geschichte eingestellt/aufgegeben hat. Ich finde die Handhabungsweise sehr erbärmlich und werde mit Sicherheit keinen weiteren Renault fahren. Ich wusste nicht, daß ich ein 2tes Fahrzeug bereithalten muss, wenn ich einen Renault fahre. Zufällig bin ich noch mit einem Arbeitsplatz ausgestattet und benötige täglich mein Fahrzeug. Leider kann ich nicht wie Renault meine Produktivität einfach einstellen, weil ich der Meinung bin, es würde sich nicht mehr lohnen oder ich feststelle, das dieser Job nichts für mich ist.
Einen Injektor habe ich neu gekauft mit den entsprechenden Dichtungen (sind vormontiert). Ich möchte aber keine weiteren 3 Neue kaufen. Vielleicht kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen.
Die TeileNr.: 7701206551 (Reperatursatz)
Einspritzdüse Nr.: 1te. H114346 2te. 8200231866 3te. 1365A00018
zu 2.1 und 2.2: 3004/160
Vielen Dank