Wieviel Druck im Klimasystem

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da eine Frage wegen der Klimaanlage beim Laguna 2.


    Am Wochenende hab ich mal etwas mit Clip rumgespielt und gesehen, daß dort auch der Druck im Klimasystem angezeigt wird.
    Es wurde 1 Bar angezeigt.
    Ist das normal? Wieviel Druck sollte drauf sein?


    Ich muss dazu sagen, dass das Klima bei mir auch nicht funktioniert.


    Viele Grüße
    Zoltan

    Laguna Grandtour 2 - Ph 1 1.8 16V
    Baujahr Mai 2001
    Über 260.000 km
    Silber - Ausstattung Privileg


    Bis jetzt alles original.

  • Kann ich dir auf die schnelle nicht genau sagen, aber der Minimaldruck müsste 2 Bar sein damit die Klima überhaupt was macht.
    Bei 1 Bar würde ich sagen die ist leer oder falls nicht, ist dein Drucksensor kaputt bzw. der Stecker abgegammelt.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Okay, danke.


    Ich hab mal was gelesen zwischen 2 und 27 Bar. Also kommt das hin.


    Sitzt dieser Drucksensor im Kompressor? Und kann kann man den tauschen ohne das Flüssigkeit austritt?

    Laguna Grandtour 2 - Ph 1 1.8 16V
    Baujahr Mai 2001
    Über 260.000 km
    Silber - Ausstattung Privileg


    Bis jetzt alles original.

  • Das werde ich auf jedenfall machen.


    Mich hat eben nur hauptsächlich interessiert, welchen Druck die Anlage hat, bzw. haben sollte

    Laguna Grandtour 2 - Ph 1 1.8 16V
    Baujahr Mai 2001
    Über 260.000 km
    Silber - Ausstattung Privileg


    Bis jetzt alles original.