Twingo 1.2 75PS welche Bremsscheiben????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Twingo 1.2 75PS welche Bremsscheiben????

      Moin, ziemlich leer das Twingo Forum....

      Ich versucge es trotzdem mal.

      Ich habe für meine Tochter einen Renault Twingo 29.08.2003 zu2: 3003 zu3: 129 C06 1.2 75PS gekauft. Bin gerade dabei ein Radlager und Bremsscheiben zu tauschen.
      Montiert ist ein TRW Bremssattel--daher gehe ich von einem TRW Bremssystem aus.
      Hatte mir über die Bucht einen Satz bestellt. Nur leider kamen Scheiben mit einem geringeren Durchmesser als 259,00 mm an. Zudem waren das auch keine innenbelüftete.
      Habe jetzt bei 2 weiteren Händler nachgefragt.... alle kommen mir mit Vollscheiben!!??
      Hatte auch bei Renault angerufen... nur die meinten ich solle mit dem Auto vorbei kommen (geht nicht, da Bremsen runter sind), da verschiedene Systeme verbaut wurden.

      Weiss da einer, was da tatsächlich verbaut werden muss?
    • Hi Andi 13,
      Willkommen im Forum.
      Leider kann ich auch keine Scheiben mit 259 mm finden,nur welche mit 238 mm.
      Siehe mal diese,eBay-Artikelnummer:
      332549465104

      Gruß,Klaus
      Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale
      Renault Laguna II Phase 1,1,8 16V Bj.2002(verkauft)
      Beides Grandtour.
      Vorher:
      Laguna 1 Phase 1 1,8 Bj. 1996
      Laguna 1 Phase 2 1,6 16 v Bj. 1999
    • Neu

      scheint beides gegeben zu haben siehe Mister-Auto zB. direkt von TRW.

      Ende 2003 gab es ein Facelift, könnte daran liegen. da gibt's manchmal Überschneidungen, die nicht so ganz mit dem offiziellen Datum übereinstimmen. einige Shops haben auch teilweise Angaben von/bis 10./11.2003 drin.

      mit Sicherheit müsste es Renault sagen können, auch nur mit den Daten aus'm Fahrzeugschein. das habe ich bisher anders auch nicht erlebt, über die VIN haben die ja eh fast alles auf dem Schirm.
      Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE
    • Neu

      Twingo ist da so ein Sonderfall...
      Habe zwei Twingo im Bekanntenkreis und bei keinem stimmt die Bremsscheibengröße mit dem "Soll" überein. Ja und Renault kann über die VIN auch nicht sagen was rein muss.

      Zitat Teilemensch: "Boah Twingo... da musste am besten Rad runter und nachmessen. Da bleibt selbst uns nix anderes übrig."
      Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
      Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS