Laguna geht einfach aus * verzweifelt*

  • Guten Morgen liebes Forum,


    Ich bin verzweifelt mit meinem Laguna 2 . :S Er geht stets und ständig aus. Ob man in den Kreisverkehr einfährt oder irgendwo abbiegt. An einer Ampel ran fährt. Immer wenn ich die Kupplung trete geht der Drehzahlmesser runter und er geht aus. Lambdasonde ist erneuert. Der OT-Geber ist erneuert.
    Als alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern zerrt dieses Problem tierisch, da man immer mehr Geld reinsteckt, aber das Problem nicht schwindet . ?(


    Liebe Grüße Susi

  • Hey Susi ,


    Geht der Laguna schon aus , wenn du die Kupplung einfach nur trittst , oder geht er beim Anfahren aus ?


    Es kann sein , dass die Drosselklappe verdreckt ist. Und deswegen das Auto aus geht. Diese müsste man nur reinigen.


    Dann wäre es noch wichtig wenn du uns noch paar Daten von deinem Laguna 2 sagst: Motor ? Baujahr ?
    Ist es ein Benziner ? Ich denke jetzt mal ja ?


    Gruß Steven

    Aktuell: Renault Laguna 3 Phase 2 Grandtour 2.0 DCI GT :hail:
    Renault Kadjar 1.2 Tce Sondermodell Collection

    Vorher: Renault 25/Renault 19/Renault Safrane/Renault Laguna 1 Phase 2 Grandtour
    Renault Laguna 2 Phase 1 Grandtour/Renault Kangoo 1/Renault Mégane 1 Phase 2
    Renault Laguna 2 Phase 2 Grandtour




    überzeugter und treuer Renaultfahrer :thumbup:

  • Hi Susi,
    einige Angaben zu deinem Auto bräuchte man schon um da eine Ferndiagnose anzusetzen.Bei einem Benziner kommen ganz andere Kriterien in Betracht als beim Diesel.Gib doch mal das Baujahr und die Motorisierung durch,dann ist es schon einfacher.
    Gruß,Klaus

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

  • Moinsen, ist der Gang eingelegt wenn das passiert??
    Könnte auch die Kupplung sein, bzw. der Geber...keine Trennung!
    Versuch das mal mit "Gang raus"


    Und:
    Der hat doch so einen "Sicherheitschalter" welcher bei Überschlag oder Unfall die Benzinpumpe abschaltet..das war beim Safrane öfter eine Fehlerqelle


    Gruß
    Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

  • Stimmt Michael,davon habe ich auch schon gehört,kenne das Problem aber eigentlich nicht von den Laggis,Kupplungsgeber könnte ich mir aber noch vorstellen,klingt aber eigentlich unlogisch weil er ja beim "treten" der Kupplung aus geht,wäre es der Schalter dürfte er gar nicht erst anspringen.Ich würde eher auf Falschluft,verschmutzte Drosselklappe oder einen Fehler beim Saugrohr Druck Sensor tippen.

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

  • Hallo Susi,


    das hatte ich auch mal. Bei meinem 1.8er
    Habe damals die Drosselklappe gereinigt und seit dem ist alles in Ordnung.


    Hin und wieder spinnt meiner noch, dass liegt aber vermutlich an den Dichtungen der Drosselklappe.
    Die sind schon ziemlich hart bei mir, dichtet nicht richtig und zieht vermutlich Falschluft.


    Also ich würde, wenn es sich um einen Benziner handelt, erstmal die Drosselklappe reinigen.


    Gruß
    Zoltan

    Laguna Grandtour 2 - Ph 1 1.8 16V
    Baujahr Mai 2001
    Über 260.000 km
    Silber - Ausstattung Privileg


    Bis jetzt alles original.

  • @'z7of11
    Das sind beim 1.8 16 V bekannte Sachen,die Drosselklappe verdreckt,die großen O-Ring Dichtungen verhärtet oder aber direkt an der Ansaugbrücke die Dichtungen hin,diese werden auch durch die Hitze des Motors hart und dichten dann nicht mehr richtig,bei letzterem lässt sich aber mit Hochhitze beständigem Silikon abhelfen,hat bei mir auch funktioniert.

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

  • Ja, die Dichtungen der Ansaugbrücke sind bei mir auch wieder fällig :)


    Ein Dauerthema......

    Laguna Grandtour 2 - Ph 1 1.8 16V
    Baujahr Mai 2001
    Über 260.000 km
    Silber - Ausstattung Privileg


    Bis jetzt alles original.

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!