Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem, über das einige vielleicht herzhaft lachen, andere werden mich eventuell gar erst mal anmachen, dass man mit meinen Angaben nichts anfangen kann, alles ist möglich. Mein Problem ist aber real und daher bitte ich darum mir wirklich nur zu antworten, wenn der tatsächliche Wille zur Hilfe und die Kenntnisse dazu vorhanden sind. Das klingt jetzt wahrscheinlich sogar arrogant, ist es aber nicht. Ich lese mich jetzt seit zwei Tagen durchs Internet und wirklich schlau gworden bin ich leider nicht. Dazu kommt, dass manche User es toll finden, andere mal so richtig schön runter zu machen. Daher meine Vorrede.
Nun zum Problem: Mein Megane 3 (der mit dem Knick anm Kofferraum) stand mehrere Tage. Die etwas alte Batterie gab den Geist auf. Also musste eine neue solche her. Kam auch. Und nun, so aus heiterem Himmel erzählt mir mein ansonsten wirklich liebes Auto, dass die Batterie der Karte leer sei. Das ist eine glatte Lüge. Die Batterie ist niegelnagelneu und ist von Varta. Also nix mit billig. Und trotzdem, es geht nichts. Dir Tür denkt gar nicht dran aufzugehen. Ich muss mit dem Notschlüssel aufschließen. Aber das Kartenfach ist so freundlich und nimmt die Karte an. Ja und was soll ich sagen, er startet sogar, der Megane. Aber was ist das für ein Zustand? Nun las ich etwas von Karte neu anlernen. Und weil ich gerne mal ausprobiere ging ich ins Auto und arbeitete mich genau nach Anweisung, also Verriegelung 5 Sekunden drücken usw. vor. Aber nix, es geht nicht vor und auch nicht zurück. Aber ich gebe nicht so schnell auf, ich las noch was von Code neu eingeben. Hört sich gut und vernünftig an. Aber wo um Himmelswillen ist der Code versteckt und wie gebe ich den ein? Die Keycard hat ja keine Tastatur.
Kann mir bitte jemand helfen, meinen störrischen Megane zu überlisten?