Zentralverriegelung sperrt nicht mehr

    • Scenic 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zentralverriegelung sperrt nicht mehr

      Grüß euch !

      Habe seit paar Tagen plötzlich mehr oder weniger aus heiterem Himmel das Problem, dass bei meinem Scenic 2, Facelift, die Zentralverriegelung sowohl per "Karte" als auch am Kofferraumdeckel am "Knopf" in der Mitte des Renault Symbols, das Auto nicht mehr zusperrt.

      Das gilt für beide "Karten" des Autos.
      Die Batterien waren jeweils bei 2,80V.

      Also grundsätzlich nicht sehr schwach denke ich mir oder?

      Habe dennoch eine neue Batterie reingelegt.
      Es funktioniert nun minimalst besser so hab ich das Gefühl, aber nur minimal besser,.
      Ich muss sehr sehr nah, praktisch direkt an die Autoscheibe rangehen, damit das Auto zusperrt.
      Und da aber erst nach mehrmaligen Druckversuchen auf der Karte.

      Die Karten sind weder runtergefallen noch was anderes. Die zweite Karte liegt seit vielen Monaten in der Schublade und funktioniert eben auch nur bedingt wie oben beschrieben.

      Hat jemand eine Idee, was das Problem für das ganze sein kann?


      LG
      Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
      Erstzulassung: Oktober 2001
      Ausstattung: "Privilege"